Gütersloh, 24. November 2024

FCG-Jugend: A-Junioren spielen 4:4 - D3 bucht Kreisliga A-Ticket

Die Jugend des FC Gütersloh hat drei Tickets für die Kreisliga A gelöst. Nach den B1- und C2-Junioren qualifizierte sich auch die D3 für das Kreisoberhaus. Am letzten Spieltag der Quali-Runde besiegte die D3 den SV Avenwedde mit 4:0 und holte sich den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle drei Mannschaften! Die A-Junioren spielten in der Bezirksliga 4:4 gegen die JSG Hövelriege-Hövelhof. Als Tabellenachter hat der FCG vier Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

Für Trainer Peter Tarnowski war das 4:4 eine „gefühlte Niederlage“. Der FCG führte bis zur 82. Minute mit 4:1 durch Tore von Deniz Basar (3) und Marco Pietzyk, doch in der Schlussphase kassierte das Team noch drei Tore. Allerdings muss man dazu erwähnen, dass die A-Junioren ersatzgeschwächten einige verletzungsbedingte ausfälle zu beklagen hatten und das Team von B-Junioren-Spielern aufgefüllt wurde. „Die haben allesamt eine sehr gute Leistung gebracht“, lobte Peter Tarnowski. Die A-Junioren ließen sich durch einen frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und zogen auf im Laufe des Spiel auf 4:1 davon. „Den Schuh müssen wir uns als Trainerteam anziehen. Wir haben viel gewechselt und das war wahrscheinlich zu viel“, räumte Peter Tarnowski nach dem Spiel ein. Mit dem letzten Schuss gelang dem Gegner der 4:4-Ausgleich. Zu allem Überfluss hat Laal Maohammadi eine schwere Schulterverletzung erlitten und fällt länger aus. Gute Besserung, Laal!

Die D3-Junioren gingen gegen Avenwedde früh in Führung und legten in der zweiten Hälfte drei Treffer nach. In sieben Spielen holte das Team 15 Punkte.

Weitere Ergebnisse:
FSC Rheda – E3-Junioren 2:6 
E4-Junioren – SV Spexard IV 11:0

Foto von den A-Junioren: Archiv

 

Aktuelles

Was uns bewegt