Gütersloh, 27. Oktober 2024

Futsaler des FC Gütersloh bieten Tabellenführer UFC Münster Paroli

Die Futsaler des FC Gütersloh haben Tabellenführer UFC Münster kräftig zugesetzt und eine Überraschung nur knapp verpasst. „Das war wahrscheinlich spielerisch in dieser Saison unser bestes Spiel“, lobte Sportchef Okan Bulut seine Mannschaft. Am Ende verlor der FCG mit 2:3 (1:3). In der Tabelle der Regionalliga West steht Gütersloh aktuell auf dem fünften Platz. Nach zwei spielfreien Wochen spielt das Team von Trainer Apti Nakaev am Samstag, den 16. November, um 18 Uhr zu Hause gegen GSV Düsseldorf.

Leider sind die FCG-Futsaler durch einen Standard und einen individuellen Fehler mit 0:1 in Rückstand geraten. Jannis Karantzidis verkürzte zwar, aber ein erneuter individueller Fehler ließ Münster wieder auf 1:3 davon ziehen. „In der zweiten Halbzeit haben wir komplett auf ein Tor gespielt und besaßen Chancen im Minutentakt“, berichtete Okan Bulut, der selbst das 2:3 erzielte. In der Folgezeit verbuchte der FCG vier Aluminiumtreffer (davon zweimal Innenpfosten). Eine umstrittene gelb-rote Karte fünf Minuten vor Schluss für Gütersloh sorgte für eine Vorentscheidung. „Auch in Unterzahl hatten wir weiter Chancen, aber am Ende einfach großes Pech. Mindestens ein Punkt und eigentlich sogar drei wären verdient gewesen. Riesenlob aber an die Mannschaft für dieses tolle Spiel und Kampfgeist“, lautete das Fazit von Okan Bulut.

FC Gütersloh Futsal: Augustyniak, Nakaev, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Damian, Spillner, U. Bulut, Aktepe, O. Bulut, Karantzidis.
Tore: 0:1 Rezai (9.), 0:2 Wollenteit (12.), 1:2 Karantzidis (19.), 1:3 Rezai (19.), 2:3 O. Bulut (21.).

Was uns bewegt