Gütersloh, 16. Februar 2025

Hallenkreisrunde: Die E1-Junioren des FCG verteidigen ihren Titel

Die E1-Junioren des FC Gütersloh haben sich wieder die Hallenkrone aufgesetzt. Der Titelverteidiger hat erneut die Hallenkreisrunde gewonnen. Super, E1- Junioren! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! Trainer Shane Biddle berichtet:

Heute hatten die E1 Junioren das Highlight der Hallensaison vor der Brust. Bei der Hallenkreisrunde zeigten die E1 eine souveräne Leistung mit einem kleinen Wackler. 

In der schweren Gruppenphase musste sich das Team um Elmedina Gashi, Eduard Latosik und Shane Biddle den Weg in das Finale hart erkämpfen. Gleich zu Beginn stand das spannendste Spiel auf dem Plan. Nach einer super Defensivleistung bezwang der FCG den SC Verl mit 1:0. Im zweiten Gruppenspiel bestätigten die E1 Junioren die sehr gute Form und gewannen 8:1 gegen Schwarz-Weiß Marienfeld. Nach dem dritten Gruppenspiel und einem 5:0 gegen den FC Kaunitz war die E1 der erste Platz in der Gruppe und somit das Finale nicht mehr zu nehmen. Im letzten Spiel der Gruppenphase spielte die E1 nicht so überzeugend und musste sich VfB Schloß Holte mit 1:2 geschlagen geben. 

Durch die Niederlage drehten die E1-Junioren des FCG im Finale aber nochmal so richtig auf und ließen von Anfang an keine Zweifel daran, dass sie als Sieger der Hallenkreisrunde die Halle verlassen wollten. Nach drei Sekunden ging die E1 gegen den SC Wiedenbrück mit 1:0 in Führung und spielte sich in einen Rausch. Sie erhöhten rasch auf 4:0 und haben hinten nur einmal etwas zugelassen. Am Ende stand es 4:1. Die E1 krönte sich völlig verdient zum Sieger der diesjährigen Hallenkreisrunde und verteidigte den Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich.

„Aus unserer Sicht gab es so gut wie gar nichts zu bemängeln. Wir sind super zufrieden mit dem Team. Alle haben deutlich gezeigt, was sie können. An so einem Tag lassen wir den einen Ausrutscher einfach auch mal Ausrutscher sein und stellen die gezeigten Leistungen in den Vordergrund. Die Mannschaft hat es sich mehr als verdient. Sie sind fleißig im Training und gewillt vieles umzusetzen. Das hat man heute auch gesehen. Angetrieben von der starken Unterstützung von den Rängen hat die Mannschaft alles gegeben. Das Team und natürlich auch wir Trainer haben uns gefreut, dass die Eltern aber auch andere Trainer aus dem Verein gekommen sind, um uns anzufeuern. Also nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Tribüne gab es eine bärenstarke Performance“, lautete das Fazit des Trainerteams.

Aktuelles

Was uns bewegt