Gütersloh, 04. Oktober 2024

Hinweise für das SC Wiedenbrück-Spiel, Fanbus nach Schalke und neue Fanartikel

Der Oktober zeigt sich am Freitag von seiner freundlichen Seite. Sonne, keine Niederschläge und bis zu 15 Grad sorgen für bestes Fußballwetter beim Kreisduell gegen den SC Wiedenbrück. Die Stadiontore öffnen um 18:30 Uhr und der Anpfiff ertönt um 19.30 Uhr. Da über zweitausend Zuschauer erwartet werden, empfehlen wir unbedingt den Online-Kartenvorverkauf HIER zu nutzen. So erspart man sich das Warten an den Kassen und kann direkt zum Eingang durchgehen. Es werden wie üblich zwei Eingänge (Mitte und Tribüne) geöffnet.

Im Fanshop sind endlich wieder Baseball Caps erhältlich. Erstmals mit einem „Rubber Batch“, also unserem Wappen aus Gummi mit 3D-Effekt und dadurch besonders auffällig. Die navyblauen Caps der Marke Basefield sind hinten mit dem weißen Schriftzug „DALKESTADT“ bestickt und kosten 17,50 €. Die Größe lässt sich über eine Metallschnalle verstellen.

Neu sind außerdem „Schlauchschals“ (auch „Loop“ oder “Multifunktionstücher“ genannt) in unseren Vereinsfarben und mit unserem Wappen für 8,50 €. Das Multifunktionstuch schützt den Hals vor eisigem Wind, hält die Ohren warm oder die Haare zum Zopf gebunden zusammen – kommt ganz darauf an, wie man es trägt. Schlauchschal aus 100 % Mikrofaser (210 gsm) in der Größe 27 x 51 cm. Verwendbar als Halstuch, Mütze, Stirnband, Armband, Wüstentuch. Wärmeisolierend, atmungsaktiv und bei 60° waschbar.

Es war die Saison 1996/97 als die Eurofighter des FC Schalke 04 Geschichte schrieben. Wenn im Parkstadion das Flutlicht anging, hatten Roda Kerkrade, Trabzonspor, Club Brügge, Valencia CF, CD Teneriffa und Inter Mailand das Nachsehen. Es ist also immer noch etwas Besonderes, unter Flutlicht im Parkstadion anzutreten. Übrigens ist bis heute einer der Original-Flutlichtmasten erhalten und in Funktion.

Zum Spiel gegen den Tabellennachbarn wird wieder ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist am Freitag, dem 11. Oktober, um 17 Uhr vom Ohlendorf Stadion im Heidewald. Angepfiffen wird um 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr). Die Rückkehr ist für ca. 23 Uhr vorgesehen. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 20 € und für alle Mitreisenden unter 18 Jahren 15 €. Es stehen 61 Plätze zur Verfügung. Getränke sind im Bus erhältlich.

Wer im Bus mitfahren möchte, meldet sich heute im Fanshop unterhalb der Sitztribüne an, per Mail an away(at)fcguetersloh.de oder telefonisch unter 0163 – 8 90 59 39.

Was uns bewegt