Gütersloh, 24. Juni 2024

Jung, wuchtig und fleißig: Der FC Gütersloh holt Nico Tübing vom SV Rödinghausen

Vom Wiehengebirge in den Heidewald: Der FC Gütersloh hat den achten Regionalliga-Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Mittelstürmer Nico Tübing wechselt vom Liga-Nachbarn SV Rödinghausen zum FCG. Der 21-Jährige, der auch in der U19 des SC Verl gespielt hat, bestritt neun Regionalliga-Einsätze in der abgelaufenen Saison und erzielte einen Treffer.

Nico Tübing überzeugte das Trainerteam im Probetraining. „Er bringt physisch sehr viel mit, ist recht wuchtig, unglaublich fleißig und eine Arbeitsmaschine auf dem Platz. Das ist auch die neue Richtung, dass wir mehrere junge und hungrige Spieler ins Team geholt haben, die das Potenzial haben sofort in der Startelf zu sein. Und wenn sie nicht in der Startelf sind, noch einen drauf setzen und noch härter arbeiten, um den anderen Jungs den Platz streitig zu machen, und die eine sehr gute Arbeitsmentalität reinbringen werden.

Nico Tübing ist die achte Neuverpflichtung des FCG für die neue Saison. Justus Henke (SC Paderborn), Henri Bollmann (SCV Neuenbeken), Phil Beckhoff (Wuppertaler SV), Luis Frieling (SpVg. Vreden), Roman Schabbing (SC Preußen Münster), Erik Lanfer und Jannik Borgmann (beide Rot Weiss Ahlen) spielen ebenfalls künftig im Heidewald.

Was uns bewegt