Gütersloh, 27. Oktober 2024

Knappes 1:2! FC Gütersloh III bringt den TuS Friedrichsdorf ins Schwitzen

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh bleibt für die Topteams der Kreisliga B ein unbequemer Gegner. Das Team von Federico Crisafulli und Thorben Amshoff heizte dem Tabellendritten TuS Friedrichsdorf kräftig ein, verlor am Ende trotzdem mit 1:2 (1:1) gegen den langjährigen Bezirksligisten. „Ein Punkt wäre gerecht gewesen, aber wir hätten sogar einen Sieg einfahren können vor allem in den letzten 20, 25 Minuten“, berichtete Federico Crisafulli.

Friedrichsdorf drückte dem Spiel in der Anfangsphase seinen Stempel auf. Der Tabellendritte brachte den FCG ziemlich in Schwierigkeiten. Doch mit zunehmender Spieldauer berappelte sich die Dritte und war durch Konter immer wieder gefährlich. Die Gäste gingen zwar durch Dogan Pamuk in Führung, doch Marco Weigel brachte einen Elfmeter im Nachschuss über die Linie und sorgte so für den schnellen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erzielte Pascal Kleinelümern das 2:1 für Friedrichsdorf, doch die Dritte blieb dran. Der FCG setzte die Gäste schwer unter Druck, nutzte allerdings seine Chancen nicht.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr. Dann spielt die Dritte bei SCE Gütersloh.

FC Gütersloh III: Margenberg, Starp, T. Weigel, Crisafulli, Ruthe, Barth, Spanache, Lukas, Hinzmann, M. Weigel, Hughes. Eingewechselt: Turica und Sommer.
Tore: 0:1 Pamuk (36.), 1:1 M. Weigel (40.), 1:2 Kleinelümern (47.).

Was uns bewegt