Gütersloh, 23. März 2025

Kopfballtor von Wagner: FCG II spielt 1:1 im Topspiel gegen VfB Schloß Holte

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh und der VfB Schloß Holte lieferten sich ein Topspiel. Vor 150 Zuschauern im Sportzentrum Süd hieß es am Ende 1:1 zwischen den beiden Verfolgern von Tabellenführer Türkgücü Gütersloh. Als Tabellenfünfter hat der FCG aktuell zwar sechs Punkte Rückstand, hat aber gleichzeitig noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Die Zweite – verstärkt mit den Regionalliga-Spielern Ilias illig, Henri Bollmann und Nico Tübing - kam zunächst schwer in die Gänge. Die Gäste spielten mutig nach vorne und suchten ihre Chance. So brannte es plötzlich in der zwölften Minute im FCG-Strafraum, als die Gütersloher den Ball in der letzten Sekunde von der Linie kratzten. Das hätte schon der Führungstreffer für Schloß Holte (12.) sein können. Doch der fiel dann fünf Minuten später, als Kevin Klippenstein das 0:1 erzielte. Die Zweite musste damit einem Rückstand hinterherlaufen. Mit zunehmender Dauer kam das Team von Dirk van der Ven besser ins Spiel, als sich der FCG die ein oder andere Ausgleichschance erspielte. Doch bis zur Halbzeit blieb es beim 0:1.

In der zweiten Halbzeit dominierte die Zweite das Spielgeschehen. „Die zweite Halbzeit geht klar an uns. Wir hatten viele Möglichkeiten über außen und haben uns einfach nicht belohnt“, berichtete Team-Manager Patrick Grimm. Die Gütersloher drückten auf den Ausgleich. Eine Standardsituation brachte schließlich das verdiente 1:1. Henri Bollmann schlug einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum auf Jannis Wagner, der den Ball aus zehn Metern ins Netz köpfte (56.). Der FCG wollte jetzt den Sieg und drängte weiter, doch die kampfstarken Schloß Holter hielten dagegen. Die Zweite spielte drückend überlegen, musste sich aber immer wieder vor Kontern in Acht nehmen. Kurz vor Schluss brachte Ilias Illig den Ball zwar noch einmal im Netz unter, doch ein Abseitspfiff des Schiedsrichters ließ den Gütersloher Jubel verstummen.

Für die Zweite geht es schon am kommenden Freitag weiter. Dann spielt die Mannschaft von Dirk van der Ven um 19 Uhr bei SC Peckeloh II. 

FC Gütersloh II: Braend, Rempel (19. Wagner), Schreiber, Aistermann, Tübing, Illig, Bollmann, Kriassios, Merklinger, Acar (68. Flaskamp), Cilgin (46. Faal).
Tore: 0:1 Klippenstein (17.), 1:1 Wagner (54.).

Bilder vom Topspiel FC Gütersloh II - VfB Schloß Holte

Aktuelles

Was uns bewegt