Gütersloh, 06. Oktober 2024

Last-Minute-Tor von Aistermann beschert der Zweiten einen Dreier im Topspiel

Ein Last-Minute-Treffer von Julian Aistermann hat der zweiten Mannschaft des FC Gütersloh einen wichtigen Dreier beschert. Durch Jule's Tor in der Nachspielzeit besiegte die Zweite die Sportvereinigung Steinhagen im Verfolgerduell mit 3:2 (1:0) und ist jetzt wieder dick im Geschäft. Da Tabellenführer eine Niederlage hat der FCG als erster Verfolger nur noch drei Punkte Rückstand. Das Aufstiegsrennen in der Bezirksliga ist ausgesprochen spannend. Zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenelften liegen nur sieben Punkte.

Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Dabei hätte das gar nicht sein müssen. Mit den Verstärkungen Nico Tübing und Luis Frieling hätten die Gütersloher schon viel früher für eine Entscheidung sorgen müssen. „In der ersten Halbzeit haben wir langsam, aber diszipliniert gespielt. Wir haben uns zu viel Zeit gelassen. In er zweiten Hälfte sind wir das anders angegangen, sind vorne früh angelaufen, haben die Jungs angegriffen und damit hatte Steinhagen große Probleme“, analysierte Teammanager Patrick Grimm. Julian Aistermann (46.) und Nico Tübing (60.) sorgten dann auch für eine verdient 2:0-Führung. Völlig unnötig machte es der FCG aber wieder spannend. Dabei liegen die Gütersloher viele Chancen liegen. Prompt schaffte Steinhagen mit zwei Treffern den 2:2-Ausgleich (69./86.). In der Nachspielzeit segelte zum Glück doch noch eine Flanke in den Strafraum, die Julian Aistermann im Netz unterbrachte. „Das war ein sehr wichtiger Sieg“, freute sich Patrick Grimm.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr bestreitet die Zweite erneut ein Testspiel. Dann geht es zum Tabellenvierten SuK Canlar Bielefeld.

FC Gütersloh II: Braend, Wagner, Frieling, Akay, Aistermann, Tübing, Böhler, Dalmis (59. Faal), Kriassios, Merklinger (90.+3 Eusterhus), Acar (73. Kaplan).
Tore: 1:0 Aistermann (46.), 2:0 Tübing (60.), 2:1 Brayley (69.), 2:2 Lüttich (86.), 3:2 Aistermann (90.+1).

Foto: Archiv

Was uns bewegt