Gütersloh, 02. August 2024

Lotte dreht das Spiel in letzter Sekunde

Am zweiten Spieltag der Regionalliga West gastierte der FC Gütersloh bei den Sportfreunden Lotte. Vor 1.242 Zuschauern im Stadion am Lotter Kreuz erlebte unsere Mannschaft und knapp 300 mitgereiste Fans ein dramatisches und hart umkämpftes Spiel, das sie letztlich unglücklich mit 2:3 verloren.

Das Spiel begann vielversprechend für den FC Gütersloh. Bereits in der 11. Minute konnte Patrik Twardzik den Ball nach einer Vorlage von Phil Beckhoff zur 1:0-Führung im Tor der Lotter unterbringen. Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und glichen in der 31. Minute durch Nico Thier aus, der nach einem Abwehrfehler der Gütersloher zum 1:1 traf.

In der zweiten Halbzeit ging der FC Gütersloh erneut in Führung. Wieder war es Twardzik, der in der 50. Minute das 2:1 erzielte, nachdem Beckhoff ihm den Ball mustergültig vorgelegt hatte. Doch das Spiel sollte noch eine dramatische Wende nehmen. In der 83. Minute sah Justus Henke nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, was den Druck auf die dezimierte Gütersloher Mannschaft erhöhte.

Die Sportfreunde Lotte nutzten die Überzahl und erzielten in der 87. Minute erneut durch Nico Thier den 2:2-Ausgleich. In der letzten Aktion des Spiels, in der siebten Minute der Nachspielzeit, gelang Johannes Sabah der Siegtreffer für Lotte, nachdem ein abgefälschter Schuss von Peters zuerst geklärt wurde, der Lotter Stürmer den Abpraller aber zum Siegtreffer versenken konnte.

Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Julian Hesse enttäuscht über das Ergebnis: „Ich habe über 75 Minuten ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Der Knackpunkt war die gelb-rote Karte von Justus Henke. Danach beschränken wir uns auf die Verteidigung und sind in zwei Szenen unaufmerksam und kassieren die bittere Niederlage, die sich absolut unnötig anfühlt.“

Das nächste Spiel bestreitet der FC Gütersloh am kommenden Samstag, den 10. August, in der Grotenburg-Kampfbahn gegen den KFC Uerdingen (Anstoß 14.00 Uhr). Dort wird das Team von Julian Hesse den nächsten Anlauf nehmen, um die ersten Punkte der Saison zu holen.

Aufstellung FC Gütersloh: Peters - Schauerte, Winke (73. Beuckmann), Henke, Bollmann (73. Tawiah) - Lanfer, Firmino Dantas, Twardzik - Illig (73. Kandic), Touratzidis (46. Tübing), Beckhoff (81. Frieling)

Torfolge: 0:1 Twardzik (11.) 1:1 Thier (31.) 1:2 Twardzik (50.) 2:2 Thier (87.) 3:2 Sabah (90.+7)

Besondere Vorkommnisse:

  • Gelb-Rot Henke (FCG, 83., wiederholtes Foulspiel)

Aktuelles

Was uns bewegt