Gütersloh, 15. September 2024

Neues FCG-Futsalteam holt Auftaktsieg gegen FC Niederrhein Soccer

Das Spiel stand lange auf Messers Schneide. Dreimal sind die Futsaler des FC Gütersloh einem Rückstand hinterher gelaufen, aber am Ende haben sie sich durchgesetzt. Am ersten Spieltag der Futsal-Regionalliga West besiegte der FCG den FC Niederrhein Soccer mit 5:4 (2:3). „Wir haben das Spiel eigentlich über die gesamte Zeit im Griff gehabt, hatten mehr Ballbesitz und auch viel mehr Chancen. Niederrhein ist eigentlich nur über Konter gefährlich geworden“, berichtete FCG-Futsal-Sportchef Okan Bulut.

Für die Gütersloher Futsaler war es trotzdem eine ziemlich knifflige Aufgabe, denn das Team vom Niederrhein kam immer wieder zurück. Der FCG lag zwischenzeitlich mit 0:1, 2:3 und 3:4 zurück, zeigte aber eine richtig gute Mentalität. “Gegen Ende wurde es nochmal spannend, nachdem der Gegner Flying Goalkeeper gespielt hat. Wir hatten aber auch zwei- dreimal die Chance, den Deckel drauf zu machen. Leider hat sich das durch unser Spiel gezogen, das unsere Chancenverwertung nicht gut war“, analysierte Okan Bulut. Trotzdem reichte es unterm Strich zum Dreier, weil Jannis Karantzidis kurz vor Schluss für den Siegtreffer sorgte. Der Neustart der FCG-Futsaler ist damit geglückt, was Okan Bulut und die gesamte Mannschaft natürlich freute: „Im Großen und Ganzen sind wir sehr froh, dass wir im ersten Spiel drei Punkte geholt haben. Das war sehr wichtig. Vor allem haben wir uns nach dem dreimaligen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen.“

Da das Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen am kommenden Samstag abgesagt wurde, geht’s mit einem Heimspiel weiter. Der FCG empfängt am Samstag, den 28. September, den Wuppertaler SV. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße.

FC Gütersloh Futsal: Aktepe, Nakaev, Damian, F. Yilmaz, Dimon, Bulut, M. S. Yilmaz, Demir, Karantzidis, Augustyniak.
Tore: 0:1 Muharemovic (5.), 1:1 Damian (6.), 2:1 Demir (13.), 2:2 Vidak (17.), 2:3 Vidak (19.), 3.3 Dimon (24.), 3:4 Muharemovic (26.), 4:4 F. Yilmaz (27.), 5:4 Karantzidis (38.).

Was uns bewegt