Gütersloh, 26. Mai 2024

Saisonfinale: FC Gütersloh II besiegt Viktoria Rietberg mit 4:0 und wird Zweiter

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat für einen schönen Saisonabschluss gesorgt, auch wenn es zum Aufstieg nicht mehr gereicht hat. Das Team von Dirk van der Ven besiegte Viktoria Rietberg mit 4:0 und kommt in der Bezirksliga als Zweiter ins Ziel, da Tabellenführer SV Avenwedde gleichzeitig bei SC Hicret Bielefeld mit 2:0 gewann. Trotz der Enttäuschung bleibt festzuhalten, dass die Zweite als Aufsteiger eine tolle Saison gespielt. „Herzlichen Glückwunsch an den SV Avenwedde zur Meisterschaft! Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, weil wir nicht eines der Spiele gewonnen haben, die Unentschieden ausgegangen sind“, spielte Teammanager Patrick Grimm beispielsweise auf das 1:1 bei Absteiger VfB Fichte Bielefeld an.

Das Duell mit Viktoria hielt dazu noch einige ganz besondere Momente parat. Vor dem Spiel verabschiedete der FCG Maurice Gök, Florian Bole, Miroslav Slijepcevic, Tarek Ghazouani und Jan Laser, die das Team zum Saisonende verlassen. Ein großer Applaus der Zuschauer brandete kurz vor Schluss im Sportzentrum Süd auf, als Viktoria Rietberg den ehemaligen FCG-Spieler Marc Birkenhake auswechselte, der seine Karriere beendet. Mach’s gut, Birke, und Danke für Alles!

Das Spiel war eine relativ klare Angelegenheit. Schon nach 20 Minuten brachte Jonathan Dalmis den FCG in Führung, ehe Marcel Koch in der 32. Minute auf 2:0 erhöhte. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und von Anfang an gut hinten raus gespielt wie in Avenwedde letzte Woche“, analysierte Patrick Grimm. Mit dem 3:0 durch Julian Aistermann (55.) war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt setzte Lukas Acar (81.).

FC Gütersloh II: Braend, Ivanytsia (80. Slijepcevic), Rempel, Akay, Aistermann (72. John), Böhler, Koch (80. Gök), Dalmis (80. Bole), Flaskamp, Acar, Dymchenko (72. Keles).

Tore: 1:0 Dalmis (20.), 2:0 Koch (32.), 3:0 Aistermann (55.), 4:0 Acar (81.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga