Gütersloh, 27. Juni 2024

"South Cowboys": Für die FCG-Jugend hat sich ein Fanclub gegründet

Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh – und die ersten „South Cowboys“ kommen vom Sportzentrum Süd. Die Jugendabteilung des FCG hat einen eigenen Fanclub. Die Gründer des Fanclubs sind Jens Hellberg und Tobias Alsmann. Jugendleiter Rafael Laschok freut sich über das Engagement: „Es ist schön zu hören, dass das Projekt 'South Cowboys' nicht nur interessant ist, sondern auch Wert auf einen Kodex mit Benimmregeln legt. Dies zeigt ein Engagement für ein respektvolles und harmonisches Miteinander. Die Tatsache, dass der Begriff 'South Cowboys' seinen Ursprung im Sportzentrum Süd der FCG-Jugend hat, verleiht dem Projekt eine zusätzliche Bedeutung und Verbindung zur Gemeinschaft. Wir sind gespannt und voller Vorfreude auf die kommenden Entwicklungen dieses neuen Projekts!“

Hier stellen sich die „South Cowboys“ selbst vor:

Als neu gegründeter Fanclub der Jugendabteilung "South Cowboys" ist es unser Ziel, einen bedeutenden Beitrag zur Unterstützung der Jugendabteilung des FC Gütersloh zu leisten. Unter dem Motto "Wir für Gütersloh, wir für unsere Jugend" setzen wir uns mit Leidenschaft und Engagement dafür ein, die Jugendabteilung zu stärken und den jungen Menschen in unserer Gemeinschaft eine positive und unterstützende Umgebung zu bieten.

Unser Fanclub versteht sich nicht nur als Unterstützer bei Sportveranstaltungen, sondern auch als aktiver Partner in der Entwicklung und Förderung der Jugendlichen. Durch die Organisation von Veranstaltungen und Spendenaktionen möchten wir dazu beitragen, dass die Kinder und Jugendlichen beim FC Gütersloh ihr volles Potenzial entfalten können und die Unterstützung erhalten, die sie verdienen.

Wir glauben fest daran, dass die Jugend die Zukunft unserer Gemeinschaft ist, und wir sind stolz darauf, unseren Teil dazu beizutragen, dass diese Zukunft hell und vielversprechend ist. Mit unserem Engagement möchten wir zeigen, dass wir nicht nur Fans des Sports sind, sondern auch aktive Befürworter und Unterstützer der Jugendabteilung des FC Gütersloh sind.

Wir sind fest entschlossen, unseren Fanclub zu einem Ort zu machen, an dem die Kinder, Jugendlichen, Eltern und alle Fußball begeisterten in Gütersloh stets willkommen sind.

Was uns bewegt