Gütersloh, 20. Oktober 2024

Stark ersatzgeschwächte FCG-Futsaler verlieren bei Alemannia Aachen

Mit fünf Feldspielern und einem Torwart gab es für die Futsaler des FC Gütersloh nichts zu holen. Stark ersatzgeschwächt verlor der FCG bei Alemannia Aachen mit 3:9 (2:3), belegt in der Regionalliga West aber weiter den vierten Platz. „Wir haben im Moment viele verletzte und verhinderte Spieler. Kurzfristig haben sich beim Abschlusstraining auch noch zwei wichtige Spieler verletzt“, berichtete Futsal-Sportchef Okan Bulut. Dafür gab das 17-jährige Nachwuchstalent Paul Tayler Thesing, der auch im DFB U19 Stützpunkt spielt, sein Debüt in der Futsal-Regionalliga.

Mit normaler Personalstärke wäre für den FCG in Aachen auf alle Fälle etwas drin gewesen. So gingen die Gütersloher früh durch Jannis Paris Karantzidis mit 2:0 in Führung. „Das Spiel hat gut angefangen für uns. Dann hat aber die Luft gefehlt, weil die Spieler durchspielen mussten“, erläuterte Okan. In der Folge drehte Aachen das Spiel und ging mit 3:2 in Führung. Das Spiel stand lange auf der Kippe. In den letzt zehn Minuten war bei den Güterslohern schließlich die Luft raus, wodurch das hohe Ergebnis entstanden ist.

FC Gütersloh Futsal: Aktepe, F. Yilmaz, Spillner, U. Bulut, Thesing, Karantzidis.
Tore: 0:1 Karantzidis (3.), 0:2 Karantzodis (4.), 1:2 Mazun (8.), 2:2 Pütz (16.), 3:2 Schneiders (19.), 4:2 Demirciler (27.), 4:3 F. Yilmaz (28.), 5:3 Schneiders (30.), 6:3 Mazun (33.), 7:3 Mazun (34.), 8:3 Demirciler (38.), 9:3 Mazun (40.).

Was uns bewegt