Gütersloh, 30. Mai 2024

Thorben Amshoff und Benjamin Hinzmann verstärken das Trainerteam der Dritten des FCG

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh plant in der Sommerpause einen Neustart. Trainer Thorben Amshoff wechselt mit einigen Spielern vom SV Spexard II zum FCG und bildet mit Trainer Federico Crisafulli künftig ein Trainerteam. Beide werden unterstützt vom bisherigen Spexarder Co-Trainer Benjamin Hinzmann und von FCG-Co-Trainer Marian Cirstea.

Mit 35 Punkten und Platz acht hat die Dritte in der abgelaufenen Saison zwar ihre beste Kreisliga B-Saison seit dem Aufstieg 2019 abgeliefert, trotzdem ist ein Umbruch erforderlich. In der Rückrunde hatte das Team einige Personalprobleme und musste zum Teil ohne Ersatzspieler antreten. Mit den Neuzugängen aus Spexard und einigen A-Jugendlichen ist die Dritte künftig personell wieder sehr gut aufgestellt. „Das Training ist bei uns wegen der personellen Probleme und wegen der Schichtarbeit einiger Spieler leider oft ausgefallen. Sonst hätten wir sicherlich noch besser abschneiden können. Ich bin zuversichtlich, dass wir künftig regelmäßig trainieren können“, freut sich Federico Crisafulli über die Verstärkung. Für „Baggio“ ist die breitere Aufstellung des Trainerteams aber noch aus einem anderen Grund hilfreich: Federico ist nicht nur mit Leib und Seele Trainer der Dritten, sondern auch Platzwart im Sportzentrum Süd und dort oft entsprechend gefordert. Zusammen mit Thorben Amshoff, Benjamin Hinzmann und Marian Cirstea lässt sich die Arbeit nun auf mehr Schultern verteilen. Auf das Trainerquartett wartet natürlich jetzt die Aufgabe, aus der „alten Dritten“, den Neuzugängen aus Spexard und den Spielern aus der eigenen Jugend ein neues Team zu schmieden.

Thorben Amshoff und Benjamin Hinzmann schafften mit der zweiten Mannschaft des SV Spexard in der Saison 22/23 den Aufstieg in die Kreisliga B. In der abgelaufenen Saison erreichte der Aufsteiger in der anderen Kreisliga B-Gruppe auf Anhieb den neunten Platz, holte 31 Punkte und hatte mit dem Abstiegskampf nichts zu tun.

Auf dem Foto von links das neue Trainerteam der dritten Mannschaft: Thorben Amshoff, Federico Crisafulli, Marian Cirstea und Benjamin Hinzmann.

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B

Was uns bewegt