Marienfeld, 04. Oktober 2024

U11 Kids Cup von Arminia Bielefeld: Die E1-Junioren des FCG holen tolles Ergebnis

Das war ein richtig starker Auftritt! Die E1-Junioren des FC Gütersloh haben beim U11 Kids Cup von Arminia Bielefeld mit den ganz großen Klubs richtig gut mitgehalten. Hier ist dazu der Bericht von Trainer Shane Biddle:

Am Tag der Deutschen Einheit stand das erste größere Highlight auf dem Plan für die E1. Wir waren zu Gast bei Arminia Bielefeld, die ihren diesjährigen U11 Kids Cup in der Klosterpforte in Marienfeld ausgetragen haben. An dem Turnier nahmen 16 Teams teil, darunter die vier Nachwuchsleistungszentren aus Bielefeld, Osnabrück, Hannover und Bremen.

In der ersten Gruppenphase waren schon spannende Spiele zu sehen in der top besetzten Gruppe. Unsere E1 Junioren starteten mit einem 2:0 Sieg gegen den SC Verl ins Turnier. Im zweiten Spiel gab es, nach sehr guter Anfangsphase und Führungstreffer, eine 2:5-Niederlage gegen den späteren Sieger VFL Osnabrück. Im letzten Spiel setzte sich die E1 mit 1:0 gegen den SC Halle durch und konnte die Vorrunde auf Platz zwei beenden.

In der Goldrunde warteten dann die nächsten Gegner auf unser Team. In einer weiteren Gruppenphase wurden dann die Plätze 5 bis 8 ausgespielt. Das erste Spiel gewann das Team von Eduard Latosik und Shane Biddle souverän mit 2:0 gegen den SV Lippstadt. In der nächsten Partie gelang durch einen guten Auftritt der nächste Sieg und man konnte den SC Wiedenbrück mit 1:0 bezwingen. Im letzten Gruppenspiel wartete dann die U11 von Hannover 96. Bis kurz vor Schluss führten die E1 Junioren nach einem sehr starken Auftritt mit 1:0. Leider konnten die Jungs von Hannover 96, quasi mit dem letzten Angriff, den Ausgleich erzielen und das Spiel endete 1:1. Am Ende konnte das Team Platz 1 in der Goldrunde erreichen und den Tag erfolgreich beenden.

Wir sind sehr, sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es werden viele Dinge aus dem Training sehr schnell umgesetzt und die Neuzugänge finden sich immer besser zurecht. Positiv zu erwähnen ist vor allem, dass das Team Woche für Woche sehr gute Leistungen zeigt. Sie haben heute gezeigt, dass sie auch mit den großen NLZ-Teams mindestens mithalten können und auch in den Spielen sehr gut aufspielen.

Was uns bewegt