| FCG News
Uerdingen, 10. August 2024
FCG verliert in der Grotenburg mit 0:2
Am Samstagnachmittag trat unsere Mannschaft im Grotenburgstadion gegen den KFC Uerdingen an und musste eine bittere 0:2-Niederlage hinnehmen. Mit diesem Ergebnis muss der FCG die dritte Niederlage im dritten Spiel der neuen Regionalliga-Saison hinnehmen.
Die Partie begann zunächst verhalten, beide Teams tasteten sich in den ersten Minuten ab, wobei Uerdingen mehr Ballbesitz hatte. Die erste gefährliche Aktion gehörte jedoch Gütersloh, doch Illig verpasste knapp einen Steckpass, der von Uerdingens Torhüter Meyer abgefangen wurde. In den folgenden Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften klare Chancen erarbeiten, wobei die Defensive des FC Gütersloh zunächst sicher stand.
Die erste Halbzeit endete torlos, wobei Uerdingen mehr Zug zum Tor zeigte. Besonders auffällig war der junge Stürmer Noel Werner, der immer wieder gefährlich vor dem Tor von Gütersloh auftauchte. Gütersloh zeigte sich in der Offensive bemüht, konnte jedoch keinen nennenswerten Abschluss verzeichnen.
In der zweiten Halbzeit kam Uerdingen deutlich besser aus der Kabine. In der 57. Minute ging der Gastgeber durch Ufumwen Osawe in Führung. Eine starke Aktion von Noel Werner, der den Ball geschickt mit dem Außenrist auf Osawe durchsteckte, brachte das 1:0 für Uerdingen. Der FC Gütersloh wirkte nach diesem Gegentreffer verunsichert und hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zurückzufinden.
In der 70. Minute erhöhte Uerdingen dann auf 2:0. Ein Schuss von Tolba wurde unglücklich in die Füße von Nazzareno Ciccarelli abgefälscht, der den Ball nur noch ins Netz schieben musste. Unsere Mannschaft konnte in dieser Phase des Spiels keine nennenswerten Aktionen setzen und hatte kaum Kontrolle über das Spiel.
Die Einwechslungen von Kandic, Frieling, und Freiberger brachten zwar noch einmal frischen Wind, doch auch sie konnten das Ruder nicht mehr herumreißen. Uerdingen hatte in der Schlussphase sogar noch die Möglichkeit, auf 3:0 zu erhöhen, vergab diese jedoch leichtfertig.
Schlussendlich ging die Partie mit 2:0 zu Ende. Der FC Gütersloh präsentierte sich über weite Strecken des Spiels offensiv harmlos und konnte die Abwehr von Uerdingen kaum ernsthaft in Bedrängnis bringen.
Julian Hesse war in der Pressekonferenz ebenfalls enttäuscht: “Wir hatten hier kaum eine ernsthafte Torchance. Das ist natürlich enttäuschend. Wir müssen bei uns bleiben und eng zusammenstehen. Es geht vieles über den Kampf und ich bin davon überzeugt, dass wir das Ruder zusammen rumreißen können.”
Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag. zu Gast im Ohlendorfstadion im Heidewald ist dann die Mannschaft von Türkspor Dortmund. Anstoß ist um 14.00 Uhr.
FC Gütersloh: Peters, Bollmann (76. Weichert), Beuckmann (84. Freiberger), Winke, Schauerte, Dantas (64. Kandic), Lanfer, Illig (46. Tübing), Twardzik, Beckhoff, Tourazidis (64. Frieling)
Tore: 1:0 Osawe (57.), 2:0 Ciccarelli (70.)
Aktuelles