Alle nach Ahlen! Hinweise für das FCG-Auswärtsspiel bei Rot Weiss Ahlen

Alle nach Ahlen! Am Samstag steht das Westfalenduell beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den Rot-Weißen aus Ahlen, an. Das Spiel im 12.500 Zuschauer fassenden Wersestadion beginnt um 14 Uhr.

Es wird der Gäste Stehplatzbereich geöffnet (Nordseite Block O und P). Der Gäste Sitzplatzbereich befindet sich auf der Haupttribüne (Westseite) im Block A. Der Zugang zu beiden Bereichen ist von der August-Kirchner-Straße aus. Der Gäste Stehplatzbereich hat einen separaten Eingang, den Gäste Sitzplatzbereich erreicht man über den Haupteingang. Da am Gäste Stehplatzblock nur ein Kassenhäuschen nutzbar ist, hat Ahlen den Eintrittspreis für den Gästeblock auf pauschal 10 € festgesetzt, dieser gilt sowohl für Vollzahler als auch für Gäste mit Ermäßigungsanspruch. Dadurch soll ein zügiger Einlass ermöglicht werden, da wir mit einer deutlich dreistelligen Zahl (ca. 200 – 300) an Gästefans rechnen.

Für die Anreise wird die Deutsche Bahn genutzt. Los geht es mit der RE6 um 12:09 Uhr vom Gleis 2 im Bahnhof Gütersloh. Der Zug soll um 12:32 Ahlen erreichen. Vom Bahnhof aus sind es rund 1,5 Kilometer oder 20 Minuten Fußweg bis zum Stadion. Wir nutzen den Hinterausgang des Bahnhofs zum Parkplatz und marschieren gemeinsam zum Stadion über die Industriestraße und Zeppelinstraße bis auf die Dolberger Straße. Von hier sind die Flutlichtmasten des Wersestadions bereits zu sehen. Anschließend biegen wir am Kreisverkehr links ab auf die August-Kirchner-Straße.

Rückfahrt um 16:24 Uhr (RE6) oder 16:57 Uhr (RB 69) vom Gleis 3 im Ahlener Bahnhof. Wir setzen auf zahlreiche und lautstarke Fanunterstützung bei diesem sehr wichtigen Nachbarschaftsduell.

Für die Anreise bietet sich das Deutschlandticket oder das „5 Personen Westfalen Ticket“ in der Preisstufe 6T an. Die Fünfergruppe zahlt zusammen nur 36,40 €, entspricht 7,28 € pro Person für Hin- und Rückfahrt. Kommt gerne etwas früher zum Bahnhof oder zur Kneipe „Journal“ um Fünfergruppen zu bilden!

Wer mit dem Auto anreist, verlässt die A2 an der Ausfahrt Beckum und fährt über die B58 weiter nach Ahlen. Adresse für das Navi: August-Kirchner-Straße 14, 59229 Ahlen. Parkmöglichkeiten gibt es am Stadion oder am Rand der Seitenstraßen.

Foto: Pascal Müller

News und Berichte über unsere erste Mannschaft