Alle vier Jugendteams des FCG erreichen im Kreispokal das Viertelfinale

Die Jugendabteilung des FC Gütersloh hat im Weckenbrock Kreispokal weiter vier Trümpfe. Mit insgesamt 33:0-Toren aus vier Spielen zogen die A-, die B1, die C1 und die D1-Junioren jeweils ins Viertelfinale ein.

Die A-Junioren des FCG landeten einen völlig ungefährdeten 7:0-Sieg gegen die JSG Mastholte/Westenholz. In der ersten Hälfte agierten die FCG-Spieler noch sehr unsauber und unkonzentriert, was viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten zur Folge hatte. Trotzdem führte das Team schon 3:0. In der zweiten Hälfte lieferten die Gütersloher dann einen starken Auftritt hin, schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein und erspielten sich viele Torchancen. „Lediglich die Chancenauswertung bietet noch viel Luft nach oben“, war Trainer Alex Klinnert aber sonst mit der Leistung seines Teams absolut zufrieden.

Auch die B-Junioren zogen souverän ins Viertelfinale ein. „Es war ein top Mannschaftsleistung. Jeder hat das umgesetzt, was wir den Jungs mitgegeben haben. Wäre die Chancenverwertung besser gewesen, hätten wir gut und gerne auch mit 4:0 in die Pause gehen können“, lobte Trainer Matthias Kehne nach dem Auswärtssieg bei VfL Rheda seine Mannschaft. Ein Handelfmeter war schließlich der Dosenöffner. Nach einem 1:0-Pausenstand hieß es am Ende 4:0 für Gütersloh.

Bei den C1-Junioren sagt das Ergebnis eigentlich alles. Der FCG gewann gegen den SV Spexard mit 15:0. „Wir haben 70 Minuten auf ein Tor gespielt“, berichtete Trainer Bekim Mehmeti. Im Viertelfinale empfängt der FCG den FSC Rheda.

Die D1-Junioren komplettierten den starken Pokalauftritt der FCG-Jugend. Die Gütersloher gewann mit 4:0 bei Schwarz-Gelb Bokel. „In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft ordentlich den Ball und Gegner laufen lassen. Das einzige Manko war die Torausbeute. In der zweiten Halbzeit haben wir durch Einwechselungen leicht den Faden verloren und das Ergebnis verwaltet“, berichtete Trainer Adam Oschinski.

Foto von den D1-Junioren des FCG

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de