B- und C-Junioren übernehmen Tabellenführung

Die B- und die C-Junioren sind perfekt in die Kreisliga B-Saison gestartet. Beide Mannschaft grüßen nach zwei Spielen als Tabellenführer. Bei den drei D-Junioren-Teams sorgte die D2 mit einem 4:1-Sieg gegen die D2 des FSC Rheda für das Ergebnis des Tages. Auf dem Foto oben seht Ihr die D2-Junioren und Mitglieder der 3. ManSchafft beim Kick Off-Start des neuen FCG-Stickerstars-Albums.

Die B-Junioren haben sich mit einem 6:1-(1:0)-Erfolg gegen die Druffeler SG die Tabellenführung in der Kreisliga B geholt. In den ersten 20 Minuten lief das Spiel noch am FCG vorbei, doch kam die Mannschaft von Horst Gmehling immer besser in Schwung. Kosta Ioannidis (4), Bekir Mehmet Bekir und Joel Cilgin trafen für den FCG.

Mit einer tollen zweiten Halbzeit holten die C-Junioren die Kohlen aus dem Feuer. Gegen die C2 des SV Spexard lag der FCG in der ersten Halbzeit zweimal zurück, ging mit einem 1:2 in die Pause und schaffte dann noch einen 7:2-Auswärtssieg. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Kontrolle übernommen und den Gegner eiskalt ausgespielt. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können“, freute sich Jens Hellberg von den C-Junioren über die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. In der Tabelle der Kreisliga B belegt der FCG jetzt den ersten Platz.

Die D1-Gütersloh unterlagen Blau-Weiß Gütersloh im Stadtderby mit 0:6. Zur Pause stand es noch 0:1, doch in der zweiten Halbzeit war Blau-Weiß nicht mehr zu stoppen. Die D2-Junioren landeten einen 4:1-Sieg bei der D2 des FSC Rheda. Zur Pause führte der FCG mit 2:0. „Das Spiel war nicht gut von uns, weil wir uns von der harten Spielweise von Rheda ablenken ließen“, kommentierte Co-Trainer Rene Zimmermann nach dem Schlusspfiff. Eine 1:8-Niederlage kassierten die D3-Junioren gegen die D2 von Blau-Weiß Gütersloh. „Wir sind sehr gut gestartet und in Führung gegangen, doch damit haben wir Blau-Weiß dann geweckt“, berichtete Trainer Radik Janzen.

Bericht über die Spiele der E-, F- und G-Junioren
News und Berichte der FCG-Jugend auf www.fcg-jugend.de.

Die B-Junioren des FC Gütersloh

Die C-Junioren des FC Gütersloh