Corona-Maßnahmen: Im Sportzentrum Süd gilt ab sofort die 3G-Regel

Die verschärften Corona-Regeln haben natürlich auch Folgen für den Fußball. Im Sportzentrum Süd gelten deshalb ab sofort besondere Regeln, wie der Jugendvorstand des FC Gütersloh jetzt beschlossen hat. Folgende Mitteilung hat die FCG-Jugendabteilung deshalb jetzt auch an die anderen Vereine im Fußballkreisverband Gütersloh geschickt:

Liebe Besucher im Sportzentrum Süd und Gäste des FC Gütersloh,

seit dem 13. August 2021 befindet sich der Kreis Gütersloh in der Inzidenzstufe 2. Deshalb gelten bei uns verschärfte Corona-Regeln, die auch das Sportzentrum Süd betreffen:

Einlass haben im Sportzentrum Süd nur Personen, die geimpft oder genesen sind oder einen negativer Corona-Test vorweisen können (3G-Regel). Am Eingang werden Kontrollen durchgeführt, die Personen müssen sich ausweisen können. Der Corona-Test darf maximal 48 Stunden alt sein.

Das gilt für Spieler*innen, Trainer*innen (ab 18 Jahren), Gäste und Kinder (ab 6 Jahren).

Auf dem gesamten Gelände besteht Maskenpflicht. Auf dem Platz, wo Sie stehen, kann die Maske abgenommen werden. Auf den Toiletten und am Kiosk besteht ebenfalls Maskenpflicht.

Einchecken:

Wir vom FC Gütersloh benutzen die Luca-App (QR-Code im Infokasten vorm Eingang).

Wir möchten Sie bitten, diese zu nutzen. Die Luca App ist im Store kostenlos erhältlich. Registrieren Sie sich und checken mit Hilfe des QR-Code ein. Beim Verlassen des Geländes checken Sie wieder aus.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich am Platz in eine Liste zur Kontaktverfolgung einzutragen.

Wer nicht mit Hilfe der Luca App eincheckt oder sich alternativ einträgt, darf das Sportgelände nicht betreten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Der Jugendvorstand des FC Gütersloh