Der FC Gütersloh tauscht das Heimrecht mit dem Wuppertaler SV

Der FC Gütersloh und der Wuppertaler SV haben das Heimrecht getauscht. Das Regionalliga-Hinspiel der beiden Klubs findet am Freitag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr im Ohlendorf Stadion im Heidewald statt und nicht beim WSV. Wegen Umbauarbeiten im heimischen Stadion am Zoo tragen die Wuppertaler ihre Heimspiele derzeit in der IMS Arena in Velbert aus. Der Verein hat deshalb einen Heimrechttausch vorgeschlagen, damit das Spiel gegen den FCG in der Rückrunde im Wuppertaler Stadion stattfinden kann. Der FC Gütersloh hat dem Wunsch entsprochen. Die Polizei hat dem Heimrechttausch und dem Termin am Freitagabend zugestimmt. Der FCG bestreitet damit im Oktober drei Heimspiele hintereinander – gegen 1. FC Düren, (14. Oktober), gegen Wuppertaler SV (20. Oktober) und gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach (28. Oktober).

Für das nächste Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen am kommenden Samstag läuft der Online-Vorverkauf. Das Spiel wird um 14 Uhr angepfiffen. Online-Tickets sind hier erhältlich.

Foto: Jens Dümhölter

News und Berichte von unserer ersten Mannschaft