Der FCG setzt weiter auf Matthias Haeder, Andre Kording, Ilias Illig und Timofeii Dymchenko

Der FC Gütersloh hat vier weitere Verträge für die kommende Saison verpflichtet. So bleiben die beiden spielenden Co-Trainer Matthias Haeder und Andre Kording sowie Ilias Illig und Timofeii Dymchenko dem FCG erhalten. Alle haben jeweils für ein Jahr unterschrieben.

Der FCG setzt damit in der Regionalliga auf das Aufstiegs-Trainerteam. So läuft der Vertrag von Trainer Julian Hesse noch bis zum 30. Juni 2025. Wie wertvoll Matthias Haeder und Andre Kording mit ihrem „Doppel-Job“ für die Mannschaft sind, war in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll zu sehen. Zur Not helfen beide Co-Trainer dem Team auch auf dem Platz. Matthias Haeder kam in 13 Oberliga-Spielen zum Einsatz und erzielte drei Tore – darunter auch das wichtige 1:0 in der Nachspielzeit in Gievenbeck. Andre Kording erzielte in 17 Spielen zwei Tore. Beide werden dem FCG mit ihrer Regionalliga-Erfahrung helfen.

Ilias Illig gehört mit seiner Spielstärke zweifellos zu den interessantesten Spielern im Kader des Regionalliga-Neulings. „Er hat einfach spannende Fähigkeiten. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison noch verletzungsfreier ist. Er bringt alles mit für die Regionalliga und ist da ach auf einem guten Weg“, traut Julian Hesse dem 25-Jährigen den nächsten Schritt zu. In 25 Oberliga-Spielen erzielte Ilias illig vier Tore.

Timofeii Dymchenko gehört zu den Leistungsträgern der zweiten Mannschaft. Er hat aber auch einige Pokaleinsätze in der Ersten absolviert und dabei auch Tore erzielt, wie zum Beispiel im Westfalenpokal-Viertelfinale gegen SC Obersprockhövel (3:1).

Ergebnisse und Tabelle der Oberliga
News und Bericht von unserer ersten Mannschaft