Der Fußballkreisverband Gütersloh ehrt die Erste und Zweite des FCG

Der Fußballkreisverband Gütersloh hat die erste und die zweite Mannschaft des FC Gütersloh geehrt. Zur offiziellen Meisterehrung in der Privatbrauerei Hohenfelde waren insgesamt neun Mannschaften eingeladen. In der Langenberger Brauerei, die auch den FCG als Sponsor unterstützt, findet seit den 1970er Jahren die Meisterehrung des Fußballkreises statt.

Da die Spieler der ersten Mannschaft momentan im Urlaub sind, vertraten Sportchef Rob Reekers, Team-Assistent Rene Harder, das Betreuerteam und viele Spieler zweiten Mannschaft den FCG. Der Fußballkreisverband würdigte die Leistungen der fünf Kreisliga-Meister, der drei überkreislichen Meister und des Kreispokalsiegers Vitoria Clarholz. „Bis auf zwei Teams haben alle Meister mehr als 100 Tore erzielt. Die Frauen des Herzebrocker SV trafen sogar 174-mal“, berichtete der Fußballkreisvorsitzende Reinhard Mainka. Das Oberliga-Team des FCG gehört zusammen mit Kreisliga B-Meister TSG Harsewinkel zu den beiden Mannschaften mit weniger als 100 Toren. Die zweite Mannschaft zählt mit 127 Treffern in der Kreisliga A dagegen zu den offensiv stärksten Meistern.

Der Fußballkreisverband Gütersloh gehört zu den leistungsstärksten Kreisen des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen. Der Kreis stellt in der neuen Saison mit dem SC Verl einen Drittligisten, mit dem SC Wiedenbrück und dem FCG zwei Regionalligisten und mit Victoria Clarholz einen Oberligisten.

Homepage der Privatbrauerei Hohenfelde

News und Berichte von unserer ersten Mannschaft