Die C1-Junioren werfen Bezirksligist FSC Rheda aus dem Kreispokal

Die C1-Junioren des FC Gütersloh haben sich mit dem Bezirksligisten FSC Rheda einen spannenden Pokalfight geliefert. Im Viertelfinale des Weckenbrock Kreispokals führte der FCG früh mit 1:0, geriet dann 1:2 in Rückstand und erkämpfte sich am Ende einen 3:2 (1:2)-Sieg. Im Halbfinale empfängt das Team den Westfalenligisten SC Verl am Donnerstag, dem 26. Oktober, um 18.30 Uhr im Sportzentrum Süd.

„Wir sind ordentlich ins Spiel gekommen und haben 20 Minuten Ball und Gegner gut laufen lassen, haben Rheda aber durch individuelle Fehler zwei Tore geschenkt“, berichtete Trainer Bekim Mehmeti. So wurde es ein hartes Stück Arbeit. Mit einer guten kämpferischen Leistung drehte der FCG in der zweiten Halbzeit das Spiel. Kurz vor Schluss erzielten die Gütersloher den 3:2-Siegtreffer (67.). „Es hätte auch ins Elfmeterschießen gehen können. Insgesamt haben wir es am Ende vielleicht mehr gewollt und hatten dann auch das Glück auf unserer Seite“, lautete das Fazit von Bekim Mehmeti, dessen Team auf drei Leistungsträger verzichten musste.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de