Die FCG-Futsaler sind als Aufsteiger auf dem Weg zur Vizemeisterschaft

Gerade erst aufgestiegen sind die Futsaler des FC Gütersloh in der Regionalliga auf dem Weg zur Vizemeisterschaft. Im Duell um Platz zwei setzte sich der FCG gegen Cherusker Detmold mit 5:2 (2:0) durch und kletterte auf den zweiten Platz. An der Tabellenspitze machten die Futsal Panthers Köln mit einem 7:2 gegen den Wuppertaler SV alles klar und brachten die Meisterschaft unter Dach und Fach. Herzlichen Glückwunsch nach Köln!

Die Gütersloher gingen früh mit 2:0 in Führung, schafften es aber nicht, entscheidend davonzuziehen. So fiel die Entscheidung erst kurz vor Schluss, als Sandro Jurado Garcia mit dem 5:2 den Deckel drauf machte.

FCG-Spielertrainer war mit der Leistung seiner Mannschaft gegen einen starken Gegner absolut zufrieden: „Die Entwicklung ist deutlich sichtbar. Das Jahr hat uns sehr gutgetan, die Jungs machen extreme Fortschritte. Wir sind stolz auf die gesamte Teamleistung, denn heute hat jeder für jeden geackert und die Stimmung von der Bank macht uns immer wieder stark. Heute haben wir richtige Futsal Tore erzielt und den fairen und starken Gegner aus Detmold in jeder Minute im Griff gehabt. Zu erwähnen ist auch erneut Berkay Yilmaz, der uns drei- viermal im Spiel gehalten hat. Hervorzuheben ist ebenfalls die Zuschaueranzahl. Bei einem Spiel, welches eigentlich keine Bedeutung mehr hatte, waren trotzdem 140 Leute in der Halle.

Das letzte Saison-Heimspiel bestreitet den FCG in zwei Wochen am Samstag, dem 11. März. Dann geht’s um 18 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße gegen den Sportclub am Rhein – FB Köln.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, Aytan, K. Yilmaz, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Kilic, Nicolae, Jashari, Pehlivan, Fall, Dimon, Krantzidis, Augustyniak.
Tore: 1:0 S. Jurado Garcia (2.), 2:0 Nicolae (5.), 2:1 Felker (28.), 3:1 K. Yilmaz (32.), 3:2 Mescheder (33.), 4:2 Aytan (34.), 5:2 S. Jurado Garcia (39.).

Fotos: Oguz Kocak

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de