Die Gütersloher Tafel und der FCG setzen die Aktion Spenden-Dauerkarte fort

Die gemeinsame Aktion „Spenden-Dauerkarte“ der Gütersloher Tafel und des FC Gütersloh wird auch in der Regionalliga fortgesetzt.

Die hohe Inflation, eine schwächelnde Wirtschaft und eine starke Zuwanderung. Die Gütersloher Tafel berichtet ebenso wie die anderen Tafeln in Deutschland von einer riesigen, kaum mehr zu deckenden, Nachfrage und versorgt mit ihren 480 Ehrenamtlichen rund 4.600 Personen (davon 40 % Kinder und Jugendliche). Vielen Menschen im Kreis Gütersloh bleibt nach den Ausgaben für das Lebensnotwendige kein Geld mehr für Freizeitaktivitäten übrig wie z.B. für den Besuch eines Fußballspiels.

Hier setzen die Gütersloher Tafel und unser FC Gütersloh mit der Spendendauerkarte an. Wer diese Aktion unterstützen möchte, kauft eine oder mehrere Dauerkarten und wir geben dafür jeweils 17 Einzelkarten (entsprechend den 17 Ligaheimspielen) an die Gütersloher Tafel. Diese verteilt die Einzelkarten über ihre Verteilstellen an ihre Kundinnen und Kunden

Auch wenn der FC Gütersloh bereits ein paar Heimspiel absolviert hat, bekommt die Gütersloher Tafel für jede gespendete Dauerkarten immer 17 einzelne Tageskarten. Diese können dann flexibel durch die Tafel bis zum Saisonende verteilt werden. Die Stehplatz-Dauerkarte kostet 125 €. Die Dauerkartenspender erhalten auf Wunsch eine Spendenbescheinigung der Gütersloher Tafel.

Wer dieses soziale Projekt und damit bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger unterstützen möchte, kann die Spenden-Dauerkarte(n) direkt im Online-Shop bestellen und via PayPal oder Überweisung bezahlen. Einfach HIER klicken. Alternativ freut sich FCG-Vorstandsmitglied Frank Neuhaus (E-Mail frank.neuhaus@fcguetersloh.de; Telefon 0163/8905939) über eine Spendendauerkartenzusage und kümmert sich um die Abwicklung.

Wir hoffen auf viele Dauerkarten Spenderinnen und Spender. Übrigens sorgt unsere Spenden-Dauerkarte auch über die Kreisgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit. So hat sich z.B. der SV Lippstadt nach dem Modell erkundigt und überlegt es ebenfalls anzubieten. Wir würden uns über weitere „Mitstreiter“ riesig freuen!

Preisübersicht Dauerkarten

Online-Ticketshop des FC Gütersloh