E-Sport-Team des FCG holt einen Punkt aus zwei Spielen

Die Null steht zweimal – aber leider vorne. Das E-Sport-Team des FC Gütersloh ist in den letzten beiden Spielen torlos geblieben. Gegen Hansa eFootball erkämpfte sich der FCG immerhin noch ein 0:0, aber gegen den SV Babelsberg unterlag das Team mit 0:2. „Wir sind natürlich sehr enttäuscht, weil wir uns das Ziel gesetzt haben, sechs Punkte zu holen. Am Ende hat es leider nur für einen ausgereicht“, bilanzierte Team-Manager Marcel Knass. In der kommenden Woche steht am Donnerstag, 2. September, das letzte Spiel der Saison an. Dort treffen wir um 21.15 Uhr auf FSV Stadeln 1958 eFootball. Der 1. SC Feucht eSports hatte kurzfristig abgesagt.

31. Spieltag

Am viertletzten Spieltag der Saison ging es gegen Hansa eFootball. Unser Ziel war es, unsere Siegesserie auch an diesem Tag fortzusetzen. Es war eine sehr ausgeglichene Partie, die aber nicht über ein 0:0 hinausgekommen ist. Trotz vieler Chancen ist es uns einfach nicht gelungen, einen Treffer zu landen. Auch unser Gegner ließ seine Chancen liegen und scheiterte immer wieder an unserem Torwart Eray Üreten, der auch MVP wurde.

32. Spieltag

Im zweiten Spiel ging es gegen den aktuell Zweitplatzierten der Liga. Babelsberg ist ein sehr starkes Team und hat auch direkt von der ersten Minute an sehr gut aufgespielt. Über weite Strecken haben wir mitgehalten und hatten auch unsere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die Babelsberger waren letztendlich konzentrierter und effektiver und haben das Spiel mit zweit späten Toren für sich entschieden.

Videos seht Ihr auf unserem Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/videos/1091647947

Mehr News und Berichte über unser E-Sport-Team gibt es hier.

Ligen

Pro League Championship: https://www.playproleague.de/league.php?league=plchamp1#table

NGL Premiership Two: https://fifa.ngl.one/de_DE/pro-club-premiership/team/fc-guetersloh-esports/tabelle

Sponsoren und Partner der E-Sport-Abteilung:

Streamoptics: https://streamoptics.de/

Plusagentur: https://plusagentur.de/

ITS Strauss: https://its-strauss.de/

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de