Fanbus und Hinweise zum FCG-Spiel bei der SSVg Velbert

Zum nächsten Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger in Velbert fährt ein Fanbus. Abfahrt ist um 11 Uhr vom Ohlendorf Stadion im Heidewald, das Spiel wird um 14 Uhr angepfiffen. Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 15 € und für alle Mitreisenden unter 18 Jahren 10 €. Die 58 Plätze sind bereits ausgebucht, es gibt eine Warteliste. Wer sich auf diese setzen lassen möchte, meldet sich bitte per Mail an away@fcguetersloh.de. Getränke sind zu fairen Preisen im Bus erhältlich. Außerdem bedanken wir uns herzlich für eine Getränkespende der Gaststätte Bermpohl, Berliner Str. 158. Kneiper und FCG -Freund „Vogi“ lädt die Businsassen auf einige Kaltgetränke ein.

Das Spiel findet in dem vor zwei Jahren eröffneten Stadion Velbert statt (Baukosten ca. 14 Mio €). Im Gegensatz zum idyllisch gelegenen „Stadion an der Sonnenblume“, in der die Velberter bis 2021 ihre Heimspiele austrugen, befindet sich der zweckmäßige Neubau inmitten eines Gewerbegebietes. Er besteht derzeit aus einer überdachten Sitztribüne und einer nicht überdachten Stehplatzgeraden. Auf dieser Stehplatzgeraden befindet sich auch der Gästeblock (von der Sitztribüne gesehen aus links). Die Hintertorbereiche sind nicht ausgebaut. Bei entsprechendem Bedarf könnten diese sowie weitere Bereiche ausgebaut werden, um die jetzige Kapazität von knapp 3.000 Plätzen schnell auf 5.000 zu erhöhen. Bei einem Zuschauerschnitt von aktuell 613 besteht diese Notwendigkeit in der Regionalliga offenbar noch nicht.

Das Stadion ist von 590 Parkplätzen umsäumt. Die Anhänger des FCG erreichen die Zugänge und Parkplätze ausschließlich über die Bahnhofstraße. Die 140 km lange Anreise führt über die A2 bis zum Kamener Kreuz, hier auf die A1 Richtung Köln wechseln, dann auf die A46 Richtung Wuppertal und Düsseldorf. Diese kurz hinter Wuppertal verlassen und auf die A535 Richtung Velbert wechseln. Das Stadion liegt in unmittelbarer Nähe der Ausfahrt Velbert. Die Adresse für das Navi lautet Bahnhofstr. 116 in 42551 Velbert. Die Eintrittspreise betragen für den Sitzplatz Tribüne: 17,00 Euro (ermäßigt € 14,00) und für den
Stehplatz Vollzahler:  9,00 Euro (ermäßigt € 7,00).

News und Berichte von unserer ersten Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga West