FCG-Fanbus fährt zum Auswärtsspiel nach Mönchengladbach

Es ist das erste von fünf möglichen „Matchballspielen“ um den Klassenerhalt. Bei einem Sieg in Gladbach und entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz, könnte am Samstag bereits der Klassenerhalt geschafft werden. Das wäre ein Riesenerfolg für unseren vor sieben Jahren noch vor dem Aus stehenden Gütersloher Fußballclub.

Zum kommenden Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach fährt wieder ein Fanbus. Abfahrt ist um 10 Uhr vom Ohlendorf Stadion im Heidewald. Die Rückkehr ist für ca. 19:30 Uhr vorgesehen. Der Bus wird von den Aktiven Güterslohern (AG) organisiert und begleitet. Getränke sind im Bus erhältlich.

Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 20 € und für alle Mitreisenden unter 18 Jahren 15 €. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte per Mail an away@fcguetersloh.de oder telefonisch unter 0163 – 8 90 59 39.

Das Stadion im Stadtteil Rheydt bietet heute maximal 10.000 Zuschauern auf ca. 2.500 überdachten Sitzplätzen und 7.500 unüberdachten Stehplätzen Platz. Die Rasenfläche wird von einer Leichtathletikanlage umrandet. In der Vergangenheit konkurrierte das Grenzlandstadion mit dem Bökelberg um die Heimspiele der Fohlenelf. Bis auf ein kurzes Intermezzo Anfang der 60iger Jahre hatte das Grenzlandstadion aber das Nachsehen. Aus Fansicht nachvollziehbar, ermöglichte der Bökelberg aufgrund seiner Enge und den steilen Stehtraversen doch eine einzigartige Fußballatmosphäre.

Für die aktuelle Saison 2023/24 in der Regionalliga West gelten die sehr fairen Eintrittspreise von 10 € Vollzahler und ermäßigt 5 €. Dabei hat man die freie Wahl zwischen einem nicht überdachten Stehplatz oder einem überdachten Sitzplatz.

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga West