FCG-Jugend bucht sechs Tickets für die Kreisliga A

Die Jugendteams des FC Gütersloh haben die nächsten beiden Kreisliga A-.Tickets gelöst. Nach den A-, B1-, C1- und D2-Junioren haben sich am letzten Spieltag der Quali-Runde auch die B2- und die C2-Junioren für das Kreisoberhaus qualifiziert. Die B2 gewann das entscheidende Spiel bei FSC Rheda mit 2:1 und die C2 buchte das Ticket beim 3:0-Erfolg über Schwarz-Weiß Sende. Herzlichen Glückwunsch allen sechs Mannschaften! Die D1-Junioren kassierten in der Bezirksliga eine knappe 1:2-Niederlage bei der Hammer Spielvereinigung.

Die A.Junioren mussten beim FC Isselhorst mit einer 0:2-Niederlage den nächsten Dämpfer hinnehmen. Das gesamte Spiel war hitzig und geprägt von vielen harten Zweikämpfen. Spielerisch war Gütersloh über weite Strecken die klar bessere Mannschaft. Leider wurden zahlreiche aussichtsreiche Chancen nicht verwandelt. Und so ist Fußball nun mal. Wenn man vorne nicht trifft, bekommt man hinten die Tore.

Während das Auswärtsspiel der B1-Junioren wegen Unbespielbarkeit des Platz kurzfristig abgesagt, wurde holte die B2 drei ganz wichtige Punkte. Der FCG ging nach dem Seitenwechsel in Führung (48./68.) und war auf einem guten Weg, als Rheda in der Schlussminute noch der Anschlusstreffer gelang. “Wir haben über wegen einer roten Karte über eine halbe Stunde mit zehn Mann gespielt und dazu hat noch der Torwart der C3-Junioren uns unterstützt”, berichtete FCG-Trainer George Sakalakis.

Die C1-Junioren waren noch platt vom Pokalduell gegen den SC Verl. Trotzdem siegte das Team mit 6:1. Die C2-Junioren hatten dagegen ein Endspiel vor der Brust. Die Gütersloher bekamen das Spiel in der ersten Halbzeit in den Griff und führten mit 2:0 (27./29.). In der 46.Minute erhöhte der FCG auf 3:0. Damit war das Spiel entschieden. Einen schönen Erfolg feierten auch die C3-Junioren. Sie verloren zwar ihr letztes Spiel gegen SV Avenwedde II, schafften aber als Tabellenführer der Kreisliga C den Aufstieg in die Kreisliga B. Glückwunsch, Jungs!

Die D1 verliert bei der Hammer Spielvereinigung unglücklich mit 1:2. Die Mannschaft hatte das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. In der 25. Minute ahndet der Schiedsrichter ein Offensivfoul des Stürmers aus Hamm nicht und die Gütersloher geraten in Rückstand. Nach der Pause nahmen die Jungs wieder das Heft in die Hand und vergaben gute Torchancen,gegen eine destruktiv agierende Hammer Truppe, die ihr Glück mit langen Bällen suchte und durch eine Unachtsamkeit auch fand. Von da an spielte nur eine Mannschaft und belohnte sich durch den Anschlusstreffer. Hätte das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert, hätte der FCG den Ausgleich geschafft. Die D2-Junioren gewannen beim FC Kaunitz mit 1:0 und holten sich damit am letzten Spieltag der Quali-Runde den ersten Platz.

Weitere Ergebnisse:
SV Spexard – D3-Junioren 2:3
SCW Liemke – D4-Junioren 4:4
E2-Junioren – SV Spexard 8:3
E4-Junioren – TuS Friedrichsdorf II 3:6

Foto oben: Die C2-Junioren lösen mit einem 3:0-Erfolg gegen Schwarz-Weiß Sende ihr Ticket für die Kreisliuga A.

Foto unten: Die E2-Junioren des FCG feiern ihren 8:3-Derbysieg gegen den SV Spexard.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de