FCG-Jugend: Die A- und die C1-Junioren sind auf Kurs

Die A- und die C1-Junioren des FC Gütersloh sind in der Quali-Runde auf Kurs. Die B1-Junioren haben etwas gewackelt und die D1-Junioren warten in der Bezirksliga noch darauf, dass der Knoten platzt.

Die A-Junioren des FCG nehmen beim SV Avenwedde erfolgreich Revanche für die beiden Niederlagen in der Vorsaison. Die Gütersloher brauchten allerdings etwas Geduld, denn der Führungstreffer durch Endrit Mehmeti fiel erst in der 68. Minute. “Es war von Anfang an ein körperbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für uns”, berichtete Trainer Alex Klinnert. Die Gütersloher erspielten sich zwar nur wenige, aber dafür hochkarätige Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Nach dem 1:0 erhöhte Kapitän Sabit Salihi mit einem sehenswerten Volleyschuss in den Winkel auf 2:0. In der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte dann Ovidiu-Ionut Cocosatu für den Endstand.

Die B1-Junioren mussten sich bei Grün-Weiß Varensell mit einem 2:2 begnügen. “Das war eine absolut enttäuschende Leistung. Die Mannschaft hat nichts von dem umgesetzt, was wir vorher gesagt haben. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir verloren hätten”, berichtete Trainer Carlos da Silva. Der FCG ging zweimal in Führung, aber das reichte nicht zum Sieg.

Einen klaren 10:1-Erfolg landeten die C1-Junioren gegen Grün-Weiß Langenberg-Benteler. Der FCG hat das Spiel von Anfang an dominiert und führte zur Pause schon 6:0. Die C2-Junioren erkämpften sich ein 4:2 gegen die TSG Harsewinkel. “Dieser Sieg geht zu 100 Prozent auf eine starke Mannschaftsleistung”, freute sich Trainer Sven Schalück. Die Gütersloher verschliefen zwar die ersten zehn Minuten und gerieten früh in Rückstand, doch danach bekam das Team das Spiel immer mehr unter Kontrolle und drehte das Spiel. Auch in der zweiten Hälfte kam die C2 zunächst nicht in die Gänge und kassierte das 2:2, doch mit einem Doppelschlag in der 55. und 57. Minute war das Spiel entschieden. Die FCG-Tore erzielten Alden Osmani (2), Liam Wickord und Liam Frauenberger. Die C3-Junioren landeten mit Unterstützung ihres Teampaten Daniel Szczepankiewicz einen 12:1-Sieg gegen SC Wiedenbrück III. Schon zur Pause stand es 7:0.

Die D1-Junioren des FCG sind in der Bezirksliga noch nicht auf Betriebstemperatur gekommen. Die Gütersloher verloren bei der Spielvereinigung Oelde mit 1.2 und kassierten im zweiten Spiel ihre zweite Niederlage. Nach einer guten Anfangsphase geriet das Team durch eine Unachtsamkeit in Rückstand. Der FCG schaffte relativ schnell den Ausgleich und hatte in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, ohne sich jedoch eine klare Torchance zu erarbeiten. Nach einem Konter kann die Mannschaft dann den Ball nicht sauber klären und muss den Siegtreffer hinnehmen. “Unser Gegner hat über den Kampf das Spiel gewonnen. Es ist schade, dass wir uns durch individuelle Fehler um den Erfolg gebracht haben”, bedauerte FCG-Trainer Adam Oschinski die Niederlage.

Weitere Ergebnisse:
VfB Schloß Holte II – B2-Junioren 1:1
C2-Junioren – TSG Harsewinkel 4:2
C3-Junioren – SC Wiedenbrück III 12:1
SW Sende – D3-Junioren 3:0
TSG Harsewinkel – E1-Junioren 2:15
SC Wiedenbrück III – E3-Junioren 2:5
E4-Junioren – BW Gütersloh II 11:2

Foto oben: Die C3-Junioren des FCG feiern ihren 12:1-Sieg gegen SC Wiedenbrück III.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

Fotos vom 1:1 unserer B2-Junioren bei VfB Schloß Holte II: