FCG-Jugend: Die D2-Junioren buchen das Ticket für die Kreisliga A

Die A-Junioren des FC Gütersloh sind gestolpert und die B-Junioren ziehen ihr Ding weiter durch. Zu Beginn der Herbstferien haben nur einige Jugendteams des FCG Spiele gestritten. Dabei unterlagen die A-Junioren überraschend Grün-Weiß Varensell mit 1:2, aber zum Glück ist die Qualifikation für die Kreisliga A nicht in Gefahr. Die B1-Junioren Foto oben) landeten einen 2:1-Erfolg gegen SC Wiedenbrück III und holten den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Großen Jubel gab’s bei den D2-Junioren, die souverän das Kreisliga A-Ticket gebucht haben.

Die Heimschlappe gegen Varensell ist für die A-Junioren natürlich eine Enttäuschung. “Das hat sich in der Woche schon abgezeichnet. Es waren nur Einzelspieler auf dem Platz”, bemängelte Co-Trainer Jens Hellberg. Die Anfangsphase war noch in Ordnung. Der FCG verpasste es aber, Tore zu erzielen. Stattdessen kam Varensell ins Spiel und ging in Führung. Die Gütersloher schafften zwar den Ausgleich kassierten aber im Gegenzug das 1:2. In der Quali-Runde belegt das Team von Alex Klinnert trotzdem weiterhin Platz eins.

Die B1-Junioren haben es sich selbst schwer gemacht. “Bis zum letzten Drittel hat die Mannschaft top gespielt, aber im letzten Drittel fehlte die Überzeugung und die Durchschlagskraft”, berichtete Trainer Matthias Kehne. So machte der FCG zu wenig aus seinen Chancen und gewann “nur” mit 2:1. Das Team dominiert aber weiterhin die Quali-Runde.

Als Tabellenführer ziehen die D2-Junioren in die Kreisliga A ein. Die Mannschaft besteht aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. “Die Jungs sind auf einem guten Weg. Man merkt noch den körperlichen Unterschied gegenüber den D1-Mannschaften, die ein Jahr älter sind”, freuen sich die Trainer Angel Martinez, Billy Bellos und Stefan Seggelmann über die gute Entwicklung. Spielerisch war der FCG beim 4:0 auswärts gegen FC Kastrioti Stukenbrock und in den anderen Spielen überlegen. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam!

Weitere Ergebnisse:
B2-Junioren – SCE Gütersloh 4:0