FCG-Jugend: TikTok-Star Qualle pfeift 11:0-Sieg der C1-Junioren bei SW Marienfeld

Die Jugendteams des FC Gütersloh haben ihren glänzenden Start in die Kreisliga A ausgebaut. Die A-, B1-, C1- und D2-Junioren haben ihre Spiele gewonnen und auch das 1:1 der C2-Junioren gegen VfL Rheda kann sich sehen lassen. Die C1-Junioren gewannen bei einem ganz besonderen Event mit 11:0. Der TikTok-Star und Schiri-Influencer Qualle, der mit richtigem Namen Pascal Martin heißt, hat das Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Marienfeld gepfiffen. Nach dem Spiel blieb dann auch noch Zeit für ein Erinnerungsfoto mit Qualle (siehe oben).

Die A-Jugend gewann auch das zweite Spiel in der Kreisliga A. Der FCG setzte sich bei Schwarz-Weiß Marienfeld mit 5:0 durch. Das Spiel gegen Marienfeld begann die Mannschaft von Trainer Alex Klinnert druckvoll und spielbestimmend. Dann hat es bis zur zwölften Minute gedauert, bis der Knoten platzte und Gütersloh das 1:0 erzielte. Leider wurden zahlreiche aussichtsreiche Chancen vergeben und so ging man nur mit einem 2:0 in die Pause. Aber auch in der zweiten Halbzeit hatte Marienfeld nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende war es ein klarer Sieg, mit dem einen oder anderen Tor zu wenig.

Ebenfalls den zweiten Sieg im zweiten Spiel landeten die B1-Junioren, die sich mit 2:0 gegen Blau-Weiß 98 Gütersloh durchsetzten. „Im strömenden Regen haben wir ein echt gutes Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir überragend den Ball laufen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig den Faden verloren. Hier hätte Blau-Weiß durchaus den Ausgleich erzielen können. Unser Torwart Linus hat unseren Vorsprung megastark gerettet“, berichtete Trainer Matthias Kehne.

Das Auswärtsspiel mit TikTok-Star Qualle als Schiedsrichter war für die C1-Junioren ein ganz besonderes Erlebnis. „Schwarz-Weiß Marienfeld hat daraus ein schönes Event gemacht. Was das Spiel betrifft, haben wir den Gegner von der ersten bis zur letzten Minute dominiert. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, berichtete Trainer Bekim Mehmeti. Die C2-Junioren erkämpften sich ein 1:1 gegen VfL Rheda. In der Quali-Runde hatte die C2 gegen Rheda noch mit 1:11 verloren. „Wir wollten es heute besser machen. Bis auf die ersten 20 Minuten, wo wir nicht griffig waren, haben wir uns heute mindestens einen Punkt verdient, wenn nicht sogar drei Punkte“, lobte Trainer Sven Schalück die sehr gute Mannschaftsleistung der C2.

In der Bezirksliga kassierten D1-Junioren bei der Spielvereinigung Brakel eine 0:4-Niederlage. Zur Pause stand es 2:0. Nach Ende der Hinrunde belegt der FCG in der Tabelle den zehnten Platz. Die D2-Junioren mischen dagegen in der Kreisliga A ganz oben mit. Das Team besiegte FSC Rheda mit 3:0 und hat bisher alle vier Spiele gewonnen.

Weitere Ergebnisse:
B2-Junioren – FC Kastrioti Stukenbrock 1:2