FCG scheidet mit 0:1 in Lippstadt im Westfalenpokal aus

Am Dienstagabend verliert das Team von Julian Hesse beim SV Lippstadt in der zweiten Runde des Krombacher Westfalenpokals. Der Titelverteidiger kam vor 815 Zuschauern in der Liebelt-Arena nicht über ein 0:1 (0:0) hinaus. 

Dabei rotierte Hesse ordentlich durch, um nach der kräftezehrenden Aufgabe in Oberhausen und vor dem nächsten Highlight gegen Aachen am Samstag die Belastung zu verteilen. So spielte Matuschewski im Tor, Lücke und Enning in der Verteidigung. Außen bekamen Illig und Tawiah eine Chance. Kording, Lohmar und Dantas im Mittelfeld sowie Kandic, Ocansey und Probst vorne komplettierten das Team. 

Von Beginn an war Lippstadt das aggressivere Team ohne in den ersten 20 Minuten zu zwingenden Chancen zu kommen. Der FCG agierte aus einer sicheren Defensive – offensiv fand der FCG im ersten Durchgang aber so gut wie gar nicht statt. 

Lippstädter Chancen gibt es vor allem nach FCG Fehlern. So rutscht Keeper Matuschewksi in ein Ball nach Ecke durch – dieser geht allerdings am Tor vorbei. in der nächsten Szene war der Ball sogar im Tor, der SVL Stürmer stand aber im Abseits. Die gefährlichste Szene hatte Lee, aber der Schuss aus gut 18 Metern verfehlt das FCG Tor ebenfalls knapp. 

Nach der torlosen ersten Hälfte presst der FCG in Halbzeit zwei deutlich früher und zwingt die Lippstädter zu Fehlern im Aufbau. Die Bälle sind aber meist zu schnell wieder weg, als dass unser Team daraus Kapital schlagen könnte. 

Nachdem Beuckmann schon zur Pause gekommen ist bringt Hesse nach 55 Minuten Esko, Buckmaier und Widdecke. Doch das Tor sollte für den SVL fallen. Nach einem Freistoß wird der Kopfball von Allmeroth länger und länger und fällt schließlich ins FCG Gehäuse zur Lippstädter Führung. 

Nun hofften die gut 200 mitgereisten FCG Anhänger natürlich auf eine Reaktion ihres Teams. Doch Lippstadt war weiter am Drücker und hatte mehrere gute Möglichkeiten.

Erst als auch Rolf in die Partie kam wendete sich das Blatt – spielte der FCG jetzt auch mit vollem Risiko auf den Ausgleich. Dabei vergab Dantas die freie Schusschance von der Strafraumgrenze knapp und auch der Lohmar-Freistoß in der Nachspielzeit sollte seinen Weg nicht mehr in die Maschen finden. Lippstadt nahm bei mehreren Kontern viel Zeit von der Uhr und gewinnt das Spiel nicht ganz unverdient.

Ähnlich sah es auch FCG Coach Julian Hesse: „Wir mussten heute frische Kräfte bringen und sind leider in der ersten Halbzeit gar nicht in die Partie gekommen. In der zweiten Hälfte haben wir umgestellt und waren griffiger – die Torgefahr hat aber heute gefehlt. Erst in den letzten 10 Minuten waren wir am Drücker. Insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung.“

Und so geht es am kommenden Samstag in der Liga mit dem nächsten Highlight weiter. Zu Gast im Ohlendorfstadion im Heidewald ist dann das Team von Alemania Aachen. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

FC Gütersloh: Matuschewski, Tawiah (55. Widdecke), Enning (46. Beuckmann), Lücke, Illig, Dantas, Kording (55. Buckmaier), Lohmar, Probst (55. Esko), Ocansey, Kandic (74. Rolf)

Tor: 1:0 Allmeroth (60.)

Online-Tickets für das Heimspiel gegen Alemannia Aachen sind hier erhältlich.

Liveticker vom Pokalspiel SV Lippstadt – FC Gütersloh

News und Berichte von unserer ersten Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga West
News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de