FUTSAL: Wie, was, warum?

FUTSAL: Wie, was, warum?

Futsal leitet sich vom Portugiesischen „futebol de salão“ beziehungsweise vom Spanischen „fútbol sala“ ab und heißt übersetzt ganz einfach: Hallenfußball. 

Futsal ist die vom Weltverband FIFA international offiziell anerkannte und geregelte Variante des Hallenfußballs.Die Fußball- und Futsal-Welt ergänzen sich seit vielen Jahrzehnten bereits sinnvoll. Seit 1950 wird Futsal in Meisterschaften in Südamerika und Südeuropa ausgetragen. FUTSAL ist ein anspruchsvoller Sport, wo viele große Fußballer wie PELE, MESSI, ZIDANE, NEYMAR, SALAH, THIAGO uvm. ihre technischen Fertigkeiten erlernt haben. 

Der FC Gütersloh gründete seine Futsal Mannschaft im Jahre 2018. Seit dem entwickelte sich die Futsal Mannschaft zu einem echten Highlight. Die FC Gütersloh Futsal Cowboys sind Westfalenmeister 2022 geworden und repräsentieren die Stadt in der zweihöchsten Spielklasse der Regionalliga West in ganz NRW. Die Heimspiele der Mannschaft finden in der Innenstadtsporthalle in Gütersloh statt. Mach Dir selbst ein Bild. Schau einfach mal vorbei. 

Glaubst Du an Dich? Du könntest es auch? Die FC Gütersloh Futsal Cowboys freuen sich auf dich, melde dich und probiere dich aus. Aber denk daran, wir spielen nicht auf 5 Meter Tore. So einfach wird´s also nicht. 

Kennst Du schon die Regeln? Klicke hier. https://www.dfb.de/news/detail/futsal-das-sind-die-wichtigsten-regeln-50601/

Unser Ziel ist der Aufstieg in die DFB Futsal Bundesliga. Dazu freuen wir uns auf aktive und passive Futsal-Freunde. 

Viele unserer Spieler spielen Fußball draußen und gleichzeitig Futsal in der Sporthalle, da die Futsalspiele Samstags ausgetragen werden. 

Interesse? 

mailto:futsal@fcguetersloh.de oder beim Abteilungsleiter Oguz Kocak unter 0170 1105810

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga
YouTube-Kanal der FC Gütersloh Futsal Cowboys

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de