Glückwünsche und ein Scheck für den FCG von der Stadt Gütersloh

Regionalliga-Aufstieg, Oberliga-Meisterschaft und Westfalenpokal! Die Stadt Gütersloh würdigt die Leistungen und Erfolge unserer ersten Mannschaft in der abgelaufenen Saison. Wir sagen Danke im Namen unserer ersten Mannschaft und unserer Jugendabteilung!

Presseinformation der Stadt Gütersloh:

Glückwünsche und ein Scheck für den FC Gütersloh
Jugendabteilung erhält 500 Euro von der Stadt Gütersloh

Der FC Gütersloh hat in dieser Saison großartiges und historisches geleistet! Die Mannschaft um Trainer Julian Hesse hat das Triple perfekt gemacht: Sie ist nach vielen Jahren wieder in die Regionalliga aufgestiegen, hat sich den Meistertitel geholt und den Westfalenpokal gewonnen.

Sportdezernent der Stadt Gütersloh, Henning Matthes, hatte den Verantwortlichen bereits persönlich zum Erfolg gratuliert, nachdem er live beim Aufstiegsspiel dabei war. Jetzt kam er in offizieller Montur ans Ohlendorf-Stadion im Heidewald und hatte eine kleine Aufmerksamkeit dabei. Matthes überbrachte einen 500 Euro-Scheck für die Jugendabteilung des FCG und richtete lobende Worte an Hans-Hermann Kirschner aus dem FCG-Vorstand und Jugendleiter Andre Pählig: „Die Stadt Gütersloh ist stolz auf die erfolgreiche Arbeit beim FCG. Das ist ein schönes Beispiel unter den zahlreichen Sportvereinen in Gütersloh, die sich alle gleichermaßen mit großem Engagement einsetzen. Vom ehrenamtlichen Ordner, über den Platzwart, bis hin zum Vorstand und den Sponsoren hat jede und jeder seinen Anteil. Beim FCG trägt diese Arbeit jetzt Früchte: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!“ Vorstandsmitglied Kirschner nahm die Glückwünsche dankend entgegen: „Unser Erfolg hat in der Stadt eine Euphorie ausgelöst. Das ist schön zu sehen und freut uns natürlich sehr! Es ist gut, die Stadtverwaltung auf unserer Seite zu wissen und auch die Gütersloher Bürgerinnen und Bürger.“ Und Jugendleiter André Pählig weiß auch schon, was mit der Spende passiert: „Das Geld fließt direkt in neue Ausrüstung. Mittlerweile haben wir beim FCG 18 Jugendmannschaften und nach dem Erfolg der ersten Mannschaft bekommen wir immer mehr Zulauf.“

Der nächste Höhepunkt des FC Gütersloh ist das Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals zuhause gegen Holstein Kiel. Für das Weiterkommen drückt die Stadt Gütersloh natürlich die Daumen!

Auf der Foto von links: Güterslohs Sportdezernent Henning Matthes übergab dem Jugendleiter des FCG Andre Pählig einen Scheck und dem Vorstandsmitglied des FC Gütersloh Hans-Hermann Kirschner seine Glückwünsche zum Erfolg der ersten Mannschaft.

News und Bericht von unserer ersten Mannschaft
News und Berichte vom gesamten Verein