In der Nachbarschaft des FCG: Mit „Gütersloh läuft“ geht’s fit durch die Sommerpause!

Mitten in der Sommerpause steigt in der Nachbarschaft des FCG eines der größten Sport-Events in Gütersloh. Am Mittwoch, den 26. Juni, startet die 16. Auflage von „Gütersloh läuft“. Ab dem 6. Mai finden unter der Leitung von Ingmar Lundström hierfür wöchentlich, kostenfreie Lauftreffs als Warm-Up statt. Seid dabei!

Die diesjährige Auflage des Lauf-Klassikers, findet erstmalig an einem Wochentag statt. Als attraktives Einzel- & Firmenevent in der grünen Lunge von Gütersloh ist der Lauf erstmalig im Bereich After-Work angesiedelt.

Das Mehrgenerations-Highlight von Jung bis Alt findet in unmittelbarer Nähe zum „Hagedorns“ statt, was jüngst zu der Idee führte, die Strecke perspektivisch vielleicht sogar durch das Ohlendorf Stadion im Heidewald zu führen. FCG-Vorstandsmitglied Helmut Delker – selbst Läufer aus Leidenschaft – kann sich dies gut vorstellen. Der Vorlauf und auch die anberaumten Sanierungsarbeiten haben die Pläne in diesem Jahr noch einmal auf Eis gelegt, werden aber für 2025 erneut in den Blick genommen.

Bambinis sowie Schülerinnen und Schüler bis zur 8. Klasse erhalten dank der Unterstützung der Hagedorn-Unternehmensgruppe auch in diesem Jahr weiter die Chance, kostenfrei und mit professioneller Zeitnahme mitzumachen. Mit altersgerechten Streckenlängen über 500 Meter und 1000 Meter gehen hier viele Schulsportklassen und Kitas an den Start.

Die Jedermann-Strecke über 5 Kilometer wird für Nordic Walker, Firmenteams und Einzelläufer angeboten. Die ambitioniertesten Sportler gehen beim Highlight des Tages, dem Sparkassen Sommerabendlauf über rund 10 Kilometer, an den Start. Der Breitensportcharakter mit Möglichkeiten zur Bewegung in allen Altersklassen zieht jedes Jahr bis zu 3.000 Menschen in den Stadtpark.

Ab sofort können sich alle Laufbegeisterten unter www.guetersloh-laeuft.de anmelden. Die Organisatoren, die Agentur impulsevent aus Bielefeld, freuen sich noch vor den Ferien auf ein sportliches Sommer-Event.

Das Programm am 26. Juni mit acht Läufen:

15.30 Uhr: Bambini Lauf für Kindergartenkinder über eine Runde um die Eventwiese (ca. 600 Meter).

16.00 Uhr:  School Running für Schülerinnen der Klassen 1 bis 4 über 2 Runden um die Eventwiese (1,2 Kilometer).

16.15 Uhr: School- Running für Schüler der Klassen 1 bis 4 über 2 Runden um die Eventwiese (1,2 Kilometer).

16.30 Uhr:  School Running für Schülerinnen der Klassen 5 bis 8 über zwei Runden um die Eventwiese (1,2 Kilometer).

16.45 Uhr: School Running für Schüler der Klassen 5 bis 8 über zwei Runden um die Eventwiese (1,2 Kilometer).

17.00 Uhr: Walking und Nordic-Walking 5km über zwei große Runden durch den Stadtpark.

18.00 Uhr: Firmen- und Einzellauf 5 km über zwei Stadtparkrunden.

19.00 Uhr: Sommerabendlauf 10 km über vier Stadtparkrunden.

Auf dem Foto von links: FCG-Vorstandsmitglied Helmut Delker und Max Lossie aus dem Team impulsevent

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle