Lecker wars‘ beim Lombard!

Gemeinsam mit Müller‘s Rolloland lud uns die Lombard Brasserie ein, mit unserer Frauen-Futsal Mannschaft ein gemeinsames Abendessen zu genießen. Futsal? Und dann noch eine Frauen Mannschaft!? Das machte neugierig. Die Frauen beschrieben die lange Tradition im Welt-Futsal. Sie erklärten die Regeln und unsere Gastgeber zeigten sich überrascht, dass dieser Hallenfußball erst so spät in Deutschland angekommen ist. „Spät, aber nicht zu spät!“ begegneten die Mädels. Sie sind motiviert Ihre eigene Geschichte zu schreiben als erste Frauen Futsal-Mannschaft in Gütersloh. Das Team hält zusammen trotz zweier bitterer Niederlagen und 48 Gegentoren. „Wir lernen von Spiel zu Spiel!“ sagte die Sportliche Leiterin der FCG Futsal Frauen, Natalie Kronefeld.
Gemeinsam mit dem Vorstand des FC Gütersloh erlebten wir einen schönen Abend.
Vielen Dank an die großzügigen Gastgeber die uns vor jedem Auswärtsspiel auf Cola und Kaffee eingeladen haben. Da entsteht was. Für den laufenden Spielbetrieb in der Regionalliga sind neben einem guten Teamspirit nämlich auch Sponsoren gefragt. Nach Köln, Kleve und Düsseldorf reist es sich nicht umsonst.

Artikel von Oguz Kocak-Petruzzo
Futsal-Abteilungsleiter