Quali-Runde: Die A-Junioren holen den zweiten Sieg im zweiten Spiel

Die A-Junioren des FC Gütersloh haben einen optimalen Start in die Quali-Runde erwischt. Nach dem 18:0-Auftaktsieg gegen VfL Rheda gewann die U19 gegen Tur Abdin Gütersloh mit 4:1 (3:0) und führt damit die Quali-Gruppe mit drei Punkten Vorsprung an.

Der FCG übernahm von Beginn an die Initiative und kontrollierte das Spiel. “Das war sehr souverän. Wir haben hinten wenig zugelassen und sind offensiv immer wieder gefährlich geworden”, berichtete Jugendleiter David Schwesig. Der FCG erzielte in der ersten Hälfte alle drei Tore durch Standardsituationen. So ging’s mit einem 3:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gab der FCG die Kontrolle etwas aus der Hand, erhöhte aber trotzdem auf 4:0. In der Folgezeit wurde es etwas hektischer. Tur Abdin verkürzte zwar noch auf 1:4, konnte den Sieg aber nicht mehr in Gefahr bringen.

Der gute Start macht Hoffnung, dass sich die A-Junioren für die Kreisliga A qualifizieren. Weiter geht’s am Samstag um 17 Uhr beim TuS Friedrichsdorf.

Tore: 1:0 Berisha (11.), 2:0 Cilgin (22.), 3:0 Berisha (41.), 4:0 Berisha (65.), 4:1 Katalanc (70.).

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de