Siegesserie fortgesetzt: Die Futsaler des FC Gütersloh springen auf Platz drei

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys holen den dritten Dreier hintereinander. Das Team von Cendrim Jashari und Sandro Jurado Garcia bezwang FC Niederrhein Soccer mit 5:2 (2:1) und kletterte in der Regionalliga auf den dritten Platz. Mann des Tages war Emilian-Petrut Nicolae, der gleich drei Treffer zum Sieg beisteuerte. “Emilian hat sich den Dreierpack verdient. Er ist erst 20 und spielt in der ersten Saison bei uns. Wir sind sehr stolz auf seine Entwicklung”, lobte Futsal-Abteilungsleiter Oguz Kocak den dreifachen Torschützen.

Die Serie von drei Siegen zeigt vor allem eins: Die Futsaler des FCG sind nach ihrem Aufstieg jetzt richtig angekommen in der Regionalliga. Am kommenden Samstag gilt es, gegen den Wuppertaler SV die Siegesserie fortzusetzen. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Innenstadtsporthalle.

Spielertrainer Sandro Jurado Garcia hatte nach dem Spiel ein dickes Lob für sein Team parat: „Wir haben den Matchplan erfolgreich umgesetzt. Das sah teilweise schon richtig gut aus – offensiv wie defensiv. Das war auch eine kompakte, engagierte Abwehrleistung.“ Die Gütersloher hätten schon in der ersten Halbzeit den Deckel drauf machen können, machten aber zu wenig aus ihren Großchancen. Hinzu kamen dann noch drei Alutreffer. Nach dem Seitenwechsel sorgte der FCG dann aber für die Entscheidung. „Wir kommen langsam in Fahrt. Die drei Punkte waren wichtig“, sieht Sandro Jurado Garcia sein Team auf einem guten Weg.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Kilic, R. J. Jurado Garcia, Nicolae, Jashari, Fall, Dimon, Husakovic, Karantzidis, Augustyniak.
Tore: 1:0 Nicolae (12.), 1:1 Vidak (14.), 2:1 Husakovic (16.), 2:2 Starogorac (28.), 3:2 Nicolae (30.), 4:2 Nicolae (35.), 5:2 R. J. Jurado Garcia (40.).

Fotos: Oguz Kocak

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de