Sprung nach vorn: E-Sport-Team des FCG holt vier Siege hintereinander

Das E-Sport-Team des FC Gütersloh hat in der Pro League Championship einen mächtigen Schritt nach vorn gemacht. Der FCG gewann vier Spiele hintereinander und kletterte auf den neunten Platz. „Auch wenn es verrückte Spieltage waren, sind wir sehr froh, dass wir aus unseren vier Spielen die volle Punktzahl von 12 Punkten holen konnten“, freute sich Team-Manager Marcel Knass. Jetzt geht es in den Endspurt der Saison. Am Donnerstag, 26. August, geht es am 31. und 32. Spieltag gegen das eSport Team vom Hansa Rostock und SV Babelsberg.  Wir würden uns sehr über jeden Support und Zuschauen im unseren Stream freuen.

27. Spieltag

Am 27. Spieltag der ProLeague Championship spielte unserer E-Sport-Elf gegen die Mannschaft vom Rot-Weiß Ahlen eSports. Nach einer längeren Durststrecke und schwächerer Serie konnte sich unser Team mit 3:1 durchsetzen und holte wichtige drei Punkte. Die Tore erzielten in der 14. und 79. Spielminute jeweils Marvin Lorenz und in der 65. Amar. Als MVP wurde Marvin Lorenz gekührt.

28. Spieltag

Am 28. Spieltag hat uns der FC Carl-Zeiss Jena eSports als Heimteam empfangen. Das Team aus Jena hat eine der besten Abwehrreihen der Liga und hat in den letzten fünf Spielen vier Siege für sich verbuchen können. Damit hatte Jena im direkten Vergleich die Nase vor. Umso größer war unser Druck. Aufgrund einiger Regelverstöße der gegnerischen Mannschaft und anschließenden Protest unsererseits, wurde die Partie nach Spielende mit 2:0 für uns gewertet. Ursprünglich ist das Spiel mit 2:1 für FC Carl-Zeiss Jena eSports ausgegangen.

29. Spieltag

Vor großem Publikum nach der Mitgliederversammlung im Hagedorn´s im Heidewald, ging es am 29. Spieltag gegen die Mannschaft von Alemannia Aachen eSports ran. Nach einer packenden Partie, konnte sich unter Team souverän mit einem 3:1-Endergebnis durchsetzen und den nächsten Dreier einfahren. Unsere Tore erzielten in der 3. Minute Marvin Lorenz, in der 19. Minute Kapitän Cem Okan Can und in der 87. Minute Domenic Trenc.

30. Spieltag

Direkt im Anschluss an unser Spiel gegen den Alemannia Aachen eSports wäre es am 30. Spieltag gegen die Mannschaft vom SV BE Steimbke eFootball gegangen. Da die Mannschaft aber unter der Saison Ihren Rückzug aus der ProLeague Championship vollzogen hat, wurde dieses Spiel 2:0 für uns gewertet.

Videos seht Ihr auf unserem Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/videos/1091647947

Mehr News und Berichte über unser E-Sport-Team gibt es hier.

Ligen

Pro League Championship: https://www.playproleague.de/league.php?league=plchamp1#table

NGL Premiership Two: https://fifa.ngl.one/de_DE/pro-club-premiership/team/fc-guetersloh-esports/tabelle

Sponsoren und Partner der E-Sport-Abteilung:

Streamoptics: https://streamoptics.de/

Plusagentur: https://plusagentur.de/

ITS Strauss: https://its-strauss.de/

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de