Vier Tore von Hakim Aytan: FCG-Futsaler starten mit einem 8:3 gegen UFC Münster

Die Futsaler des FC Gütersloh sind mit einem Kantersieg in ihre zweite Regionalliga-Saison gestartet. Das Team von Spielertrainer Sandro Jurado Garcia und Co-Trainer Darko Juric besiegte UFC Münster mit 8:3 (3:2) und ist bei einem Spiel Rückstand Tabellenzweiter. „Für das erste Pflichtspiel nach einer so langen Pause sah das schon ganz ordentlich aus gegen den erfahrenen Gegner aus Münster. Ich denke, die qualitative Vorbereitung hat uns gutgetan. Bis auf ein paar Unstimmigkeiten in der Defensive, hatten wir das Spiel fast durchgehend im Griff“, zog Sandro Jurado Garcia ein positives Fazit. Weiter geht’s in zwei Wochen: Dann spielen die Cowboys am Samstag, 7. Oktober, um 19 Uhr bei Alemannia Aachen.

Die Gütersloher brachten das Spiel zwar von Anfang an in die richtige Richtung, aber Münster war ein hartnäckiger Gegner. Zweimal konnten die Gäste auf 1:2 und 2:3 verkürzen. „Münster spielte viel mit dem Flying Goalie. Da rutscht dann in 40 Minuten schon mal einer durch“, analysierte Sandro Jurado Garcia. Die Gäste kamen zwar zwischendurch nochmal auf 3:4 heran, aber nach einer halben Stunde Spielzeit zogen die FCG-Futsaler davon. „Heutiger Matchwinner war Hakim Aytan mit vier Toren. Ansonsten Lob an die Mannschaft: Das war eine starke Teamleistung“, war Sandro Jurado Garcia sehr zufrieden mit seinem Team.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, Aytan, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Kilic, R. Jurado Garcia, Augustyniak, Nicolae, Damian, Karantzidis, Husakovic.
Tore: 1:0 Aytan (8.), 2:0 Aytan (9.), 2:1 Schütz (11.), 3:1 Kilic (17.), 3:2 Eulering (18.), 4:2 S. Jurado Garcia (27.), 4:3 Prozmann (28.), 5:3 Husakovic (31.), 6:3 Aytan (34.), 7:3 F. Yilmaz (36.), 8:3 H. Aytan (38.).

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga