Wilder 4:3-Sieg der Zweiten bei VfB Schloß Holte II

Au Weia, das war ein ganz wildes Spiel! Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat beim Tabellenletzten VfB Schloß Holte II schon nach 13 Minuten mit 0:2 zurück gelegen, sich zwei gelb-rote Karten eingefangen und am Ende mit 4:3 (2:2) gewonnen. Zwei Elfmeter und eine rote Karte für Schloß Holte gab’s dabei auch noch. In der Tabelle der Kreisliga A verbesserte sich die Zweite auf den sechsten Platz.

“Hauptsache gewonnen!”. Trainer Andre Pählig und sein Team mussten nach dem Schlußpfiff erstmal tief durchatmen. Der FCG hat sich das Leben selbst schwer gemacht – nicht nur durch den frühen 0:2-Rückstand. In der zweiten Halbzeit führten die Gütersloher endlich mit 3:2, doch es blieb wild. Erst sahen ein Schloß Holte die Rote Karten und David Parker die Gelb-Rote Karte (74.). Als Felix Schroer sechs Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz flog, spielte der FCG plötzlich in Unterzahl. Trotzdem sorgte Björn Berenbrinker mit einem verwandelten Elfmeter – eigentlich – für die Vorentscheidung (86.). Doch Schloß Holte bekam ebenfalls einen Elfmeter, setzte den zwar über das Tor, kam aber kurz vor Schluß trotzdem noch zum Anschlusstreffer. Es war einfach nichts für schwache Nerven…

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt die Zweite im Sportzentrum Süd den Tabellen-13. Viktoria Rietberg II.

FC Gütersloh II: Laser, Bole, Schroer, M. Mertens, Kuklok, Parker, Berenbrinker, Aistermann, Haeseler (46. Schmidt/81. Rohde), Burta, Caramidariu.

1:0 Elfers (7.), 2:0 Eigentor (13.), 2:1 Kuklok (17.), 2:2 Parker (44.), 2:3 Burta (58.), 2:4 Berenbrinker per Elfmeter (86.), 3:4 Milusoy (90.).

“Wir bau’n was auf!” Jetzt mithelfen!
Freie Werbeflächen für die Saison 20/21! Jetzt sichern!

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft.