“Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs” zeigt die Bulli-Geschichte beim VfB Stuttgart-Spiel

Der FC Gütersloh hat es mal wieder in “Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs” geschafft. In der WDR-Kultsendung am Sonntagabend mit Arnd Zeigler gab’s einen alten Bericht über das DFB-Pokalspiel des FCG gegen den VfB Stuttgart 1989 zu sehen, als ein Heißluftballon vor dem Spiel vom Platz startete, der Bulli aber zurückgelassen wurde. Mit Unterstützung der Stuttgarter Profis wie Guido Buchwald wurde der Bulli damals vom Platz getragen. Es ist eine der verrücktesten Geschichten in der Historie des FCG.

Immer wieder taucht der FC Gütersloh bei Zeigler auf. So berichtete der WDR im Mai über den Regionalliga-Aufstieg. Im Dezember 2021 brachte die 3. ManSchafft ein FCG-Teelicht und einen Fanschal in der Sendung unter. Vier Monate vorher im August 2021 ging es in einem Beitrag um Dirk van der Ven, seinen damaligen Verein SV Avenwedde und den FCG.

Den Zeigler-Beitrag über die legendäre Bulli-Geschichte beim DFB-Pokalspiel gegen den VFB Stuttgart seht Ihr in der Mediathek des WDR (ab Minute 26) Der Beitrag ist bis zum 1. Oktober 2024 in der Mediathek zu sehen.

“Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs” berichtet am 7. Mai 2023 über den Aufstieg des FC Gütersloh. Den Beitrag gibt es bis zum 7. Mai 2024 hier in der Mediathek des WDR. Die Berichterstattung über den FCG beginnt nach etwa 33 Minuten.

Livestreams und Videos bieten neue Werbemöglichkeiten beim FCG
FCG-TV auf fcguetersloh.de