1:1 in der Nachspielzeit: FCG II verpasst Sieg bei VfB Fichte Bielefeld

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat einen sicher geglaubten Sieg noch hergegeben. Der Bezirksliga-Aufsteiger führte beim ehemaligen Oberligisten VfB Fichte Bielefeld bis in die Nachspielzeit mit 1:0, sah wie der sichere Sieger aus und kassierte noch das 1:1 (0:0). „Im Gegensatz zum Wiedenbrücker Spiel haben wir heute zu keiner Zeit unser Potenzial abgerufen. Es war ein ganz schlechtes Fußballspiel“, war FCG-Trainer Dirk van der Ven mit dem Auftritt und dem Punktverlust nicht zufrieden. In der Tabelle ist das Team trotzdem Zweiter, mit einem Rückstand von zwei Punkten auf Spitzenreiter Sportvereinigung Steinhagen.

Es war ein zähes Spiel bei brütender Hitze. „Wir haben uns da komplett einlullen lassen“, berichtete Vanni. Das Spiel plätscherte lange Zeit dahin, auch wenn der FCG mehr vom Spiel hatte und die größeren Chancen besaß. In der zweiten Hälfte vergaben die Gütersloher gleich mehrere Riesenchancen, um die Begegnung zu entscheiden. „Wir waren einfach nicht so stabil, um das Ding reinzudrücken und das Spiel dann runterzuspielen“, fehlte es für Dirk van der Ven in den entscheidenden Momenten an der nötigen Konzentration.

Trotzdem schienen die Gäste auf der Siegerstraße, als Tima Dymchenko das Leder in der 82. Minute in die Maschen knallte. Die Führung brachte aber nicht die nötige Sicherheit. Es blieb das Gefühl, dass es immer noch schief gehen kann. In der Nachspielzeit ging’s dann aber wirklich schief. Der FCG leistete sich einen unnötigen Ballverlust und gleich eine ganze Reihe von Fehlern, die schließlich zu einem Foulelfmeter für die Gastgeber führten. Ob es wirklich ein Elfmeter war, sei dahin gestellt, aber soweit hätte es in der Situation nicht kommen dürfen. „Das tut richtig weh und ärgert uns auch. Wir werden aber unsere Lehren draus ziehen und es in der nächsten Woche besser machen“, ist Vanni zuversichtlich. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt die Zweite zu Hause im Sportzentrum Süd SC Peckeloh II.

FC Gütersloh II: Braend, Ivanytsia (82. Bole), Rempel, Keles, Akay, Aistermann (64. Böhler), Kriassios, Merklinger, Acar (80. Ghazouani), Degtjarevs (46. Dymchenko), Cilgin.

Tore: 0:1 Dymchenko (82.), 1:1 Celik (90.+5).

Archivfoto vom 4:0-Heimsieg gegen SC Wieedenbrück II

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft