9:0! FC Gütersloh II ist neuer Tabellenführer der Bezirksliga

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh ist mit einem 9:0-Sieg an die Tabellenspitze der Bezirksliga gestürmt. Mit diesem Ergebnis besiegte der FCG die Zweite des SC Peckeloh. Mit sieben Punkten aus drei Spielen und der besten Tordifferenz kletterte das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller als Aufsteiger auf den ersten Platz, da der TuS Jöllenbeck gleichzeitig beim bisherigen Spitzenreiter Sportvereinigung Steinhagen mit 2:1 siegte. „Sieben Punkte aus drei Spielen sind absolut in Ordnung“, ist Hendrik Müller mit dem Saisonstart zufrieden.

Das Spiel war schon nach einer viertel Stunde entschieden. Da führte der FCG schon mit 4:0 und zog anschließend bis zur Halbzeit auf 7:0 davon. „Das, was wir vorige nicht auf den Platz gebracht haben – zum Beispiel mit der Übersicht, der Raumaufteilung und der Breite im Spiel – das hat heute sehr gut funktioniert. Und wir haben die Chancen diesmal auch weggemacht“, freute sich Hendrik Müller über einen starken Auftritt in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Hälfte verloren die Gütersloher allerdings etwas den Faden. Der FCG-Trainer hatte dafür aber etwas Verständnis. „In der zweiten Halbzeit war es dann ein ganz anderes Spiel. Bei so einem klaren Ergebnis war es dann aber auch schwer, nochmal so motiviert auf den Platz zu gehen.“ In der Schlussphase legten der FCG dann noch zwei Treffer nach.

Auf den neuen Tabellenführer wartet am kommenden Sonntag ein echtes Topspiel. Die Zweite spielt dann um 15 Uhr beim punktgleichen Tabellenzweiten TuS Jöllenbeck.

FC Gütersloh II: Braend, Rempel, Keles (59. Faal), Akay, Böhler, Koch, Kriassios, Merklinger, Acar, Dymchenko (67. John), Cilgin (67. Siladjev).
Tore: 1:0 Rempel (7.), 2:0 Acar (14.), 3:0 Merklinger (15.), 4:0 Keles (16.), 5:0 Acar (25.), 6:0 Rempel (39.), 7:0 Acar (41.), 8:0 Böhler (87.), 9:0 Acar (90.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga