9:6 bei UFC Münster! FCG-Futsaler holen den sechsten Sieg in Serie

Die Futsaler des FC Gütersloh bleiben auch nach der Winterpause in der Erfolgsspur. Das Team gewann bei UFC Münster mit 9:6 (4:3) und holte damit den sechsten Sieg in Serie. In der Tabelle der Regionalliga rückte der FCG näher an die Spitzengruppe heran. Die Gütersloher liegen nur noch vier Punkte hinter Tabellenführer Futsal Panthers Köln. Trainer Sandro Jurado Garcia berichtet:

Aufgrund stockender Vorbereitung, sechs wichtige Ausfälle und drei neuen unerfahrenen Spielern, hatten wir ein hartes Spiel vor der Brust gegen ein erfahrenes Futsalteam aus Münster.

Mit dem frühen 0:1 für den FCG schien das Spiel in Richtung Siegerstraße zu laufen, doch Münster war eiskalt vor dem Tor und erspielte sich eine 3:1 Führung. Wir reagierten darauf, stellten taktisch um, pressten den Gegner und drehten das Spiel noch vor der Halbzeit auf 3:4.

Das war enorm wichtig für die Moral, wodurch wir uns am Ende auch den verdienten Sieg mit 9:6 erspielten und drei wichtige Punkte aus Münster mitnehmen.

Hervorzuheben ist das Yilmaz Bruderpaar. Berkay glänzte mit einer tadellosen Leistung und Kerem mit zwei Toren bei seinem Regionalliga-Debüt. Matchwinner allerdings war Edin Husakovic mit vier Treffern.

Jetzt heißt es, die Woche hart arbeiten, um bestens für das vermeintliche „Final Spiel“ nächste Woche Samstag gegen den Spitzenreiter Futsal Panthers Köln vorbereitet zu sein.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Kilic, Timmermann, Salim Al-Saeedi, Appelt, K. Yilmaz, Pehlivan, Fall, Dimon, Husakovic.
Tore: 0:1 Husakovic (5.), 1:1 Weber (10.), 2:1 Holling (12.), 3:1 Shahrokhi (14.), 3:2 Husakovic (16.), 3:3 Kilic (18.), 3:4 Husakovic (19.), 3:5 K. Yilmaz (21.), 3:6 Fall (22.), 4:6 Tunggul (27.), 4:7 Husakovic (30.), 5:7 Holling (33.), 6:7 Petrowski (35.), 6:8 K. Yilmaz (36.), 6:9 Kilic (39.).

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga