Finale! Die D1-Junioren des FC Gütersloh spielen Samstag um den Kreispokal

Zwei Jahre nach dem Gewinn des Weckenbrock Kreispokals greifen die D1-Junioren des FC Gütersloh wieder nach dem Pott. Im Endspiel trifft der FCG auf den FC Kaunitz. Das Finale wird am Samstag um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Friedrichsdorf angepfiffen.

Trainer Adam Oschinski fiebert mit seinem Team dem großen Spiel entgegen: „Die D1 ist mit großer Vorfreude auf das Pokalfinale in die Trainingswoche gegangen. Man merkt eine leichte Anspannung.  Wir vertrauen den Jungs, dass im Finale die Einstellung passt und unser Gegner FC Kaunitz nicht unterschätzt wird. Dort wird gute Arbeit im Jugendbereich geleistet.  Die D1 von Kaunitz ist zwar nicht ganz so gut in die Kreisliga A gestartet, hat aber gute Spieler im Team. Zum Pokalfinale können wir aus dem Vollem schöpfen. Alle werden dabei sein. Leider können aber nur  vierzehn Spieler eingesetzt werden.  Wir erwarten ein enges Spiel. Bekanntlich schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze.“

Der FCG erreichte das Finale über die Stationen Viktoria Rietberg, SG Bokel, TSG Harsewinkel und SC Wiedenbrück (Foto vom Halbfinale). Der FC Kaunitz setzte sich gegen den FC Sürenheide, Westfalia Neuenkirchen, Grün-Weiß Langenberg-Benteler und SV Avenwedde durch.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de