Gütersloh, 21. Mai 2024

Fünfter Neuzugang des FC Gütersloh: Justus Henke kommt vom SC Paderborn

Der nächste Neuzugang des FC Gütersloh kommt vom SC Paderborn. Justus Henke unterschrieb vor drei Jahren einen Profivertrag beim ostwestfälischen Zweitligisten, spielte aber ausschließlich in der zweiten Mannschaft und auf Leihbasis beim Wuppertaler SV. „Justus ist eines der größten Talente in der Region gewesen. Er ist ein toller Fußballer und ein sehr intelligenter Spieler, hat eine saubere Technik, einen tollen ersten Kontakt und ein gutes Passspiel“, lobt Trainer Julian Hesse den 22-jährigen Innenverteidiger.

Justus Henke bestritt bisher 57 Spiele für Paderborn II und Wuppertal (davon 23 Regionalliga-Spiele). „Man muss natürlich schauen, wie er sich körperlich entwickelt. Im letzten Jahr war er angeschlagen. Wir hoffen, dass er wieder zu der alten Form findet. Dann ist es eine klare Sache, weil er hier aus der Gegend kommt, noch jung ist, ein guter Charakter ist und viele Dinge erfüllt, die uns wichtig sind“, begründet Julian Hesse die Verpflichtung.

Fünf Neuzugänge hat der FC Gütersloh damit für die kommende Regionalliga-Saison verpflichtet. Neben Justus Henke unterschieben auch Henri Bollmann (SCV Neuenbeken), Luis Frieling (SpVg. Vreden), Phil Beckhoff (Wuppertaler SV) und Jannik Borgmann (Rot Weiss Ahlen) beim FCG.

Auf dem Foto: Justus Henke und FCG-Sportchef Rob Reekers.

Abwehrtalent Henri Bollmann (18) vom SCV Neuenbeken unterschreibt beim FC Gütersloh
Luis Frieling wechselt von der SpVg. Vreden in den Heidewald
Der FCG verpflichtet Phil Beckhoff vom Wuppertaler SV