Gütersloh, 03. November 2024
4:3 für die Zweite! Lukas Acar entscheidet Fußballkrimi bei SW Sende
Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat einen echten Krimi abgeliefert. Die Zweite lag bei Schwarz-Weiß Sende bis zur 60. Minute mit 0:2 hinten, drehte das Spiel, kassierte den 3:3-Ausgleich, um postwendend zurückzuschlagen. Puh, das war nichts für schwache Nerven! In der Bezirksliga liefert sich das Team von Dirk van der Ven weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Tabellenführer VfR Wellensiek.
„Wir haben in der ersten Halbzeit nicht schlecht gespielt, aber Sende hatte einfach eine gute Lösung für uns“, berichtete Team-Manager Patrick Grimm. So geriet der FCG in der 17. und in der 49. Minute mit 0:2 ins Hintertreffen. Aber die Gütersloher haben die Köpfe nicht hängen lassen. Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team vor, ruhig und diszipliniert weiterzuspielen. Auch nach dem bitteren 0:2 blieb das Team auf Kurs. Der FCG zeigte eine tolle Moral und warf alles in die Waagschale. Julian Aistermann mit seinem zehnten Saisontreffer (60.) und Ex-Oberliga-Spieler Jannis Flaskamp (62.) sorgten mit einem Doppelschlag für den 2:2-Ausgleich. Grigorijs Degtjarevs aus dem Regionalliga-Team brachte die Gäste in Führung (77.), doch das war's noch nicht. Sende kam wieder zurück. Und erzielte das 3:3. (83.). Doch das war's zum Glück auch noch nicht. Torjäger Lukas Acar nutzte kurz danach ein Missverständnis der Sender, ging dazwischen, warf sich in den Ball und spitzelte die Kugel am Ende mit der Picke über die Linie. Hauptsache drin! 4:3 für den FC Gütersloh (84.)! Es war schon Lukas' 18. Tor in dieser Saison.
Für die Zweite steht am kommenden Sonntag ein Spitzenspiel an. Die Gütersloher erwarten zu Hause den Tabellensechsten Spielvereinigung Heepen. Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportzentrum Süd.
FC Gütersloh II: Braend, Wagner, Rempel, Akay, Aistermann (85. Cilgin), Böhler (57. Faal), Degtjarevs (90. Herrmann), Flaskamp, Kriassios, Merklinger, Acar.
Tore: 1:0 Beermann (17.), 2:0 Schmidt (49.), 2:1 Aistermann (60.), 2:2 Flaskamp (62.), 2:3 Degtjarevs (77.), 3:3 Mayer (83.), 3:4 Acar (84.).
Aktuelles